Es grünt und blüht in Künsebeck

Künsebeck schönster Garten 2009

Gartencenter Brockmeyer und Kuensebeck-online.de suchen die schönsten Gärten im Ortsteil Künsebeck (Halle Westf.)

„Der Mai ist gekommen, Die Bäume schlagen aus, Da bleibe, wer Lust hat, Mit Sorgen zu Haus!“ So heißt es in einem alten Volkslied von Emanuel Geibel. Und da alte Weisen sich nur zu oft bewahrheiten, suchen die Künsebecker ihre „schönsten Gärten.“

Unter dem Motto „Die schönsten Gärten Künsebecks“ suchen das Gartencenter Brockmeyer und die Internetplattform www.kuensebeck-online.de Bilder aus dem Ort. „Gesucht wird das, was den Fotografen und Fotografinnen selbst an ihrem Garten selbst am Besten gefällt“, so die Initiatoren. „Es gibt keine Vorgaben was einen schönen Garten ausmacht“, betonen sie weiter. Egal ob die eigene Blumenpracht, Dekorationsmaterial oder ein frisch gemähter Rasen – Schönheit ist Geschmackssache! So können alle Einwohner von Künsebeck ihren Garten präsentieren. Die Bilder werden dann sowohl im Gartencenter Brockmeyer, als auch im Internet zu sehen und zu bewerten sein. Einige kleine Auflagen gibt es jedoch zu beachten. Die Bilder sollten als jpg-Datei an garten@kuensebeck-online.de gesandt werden. Ebenso wird eine kurze Beschreibung der Aufnahme gewünscht, Namen und Anschrift nicht vergessen und ihre Bilder sind dabei! Wer keinen Internetzugang hat, kann sich persönlich an Friederike Hegemann von der Internetseite des Ortsteils wenden. Einsendeschluss ist der 17. Juli 2009, auf die Fotografen der prämierten Bilder warten Gewinne für ihren Garten aus dem Hause Brockmeyer.

5 Kommentare : “Es grünt und blüht in Künsebeck”

  1. Wann immer ich hier zu Besuch bin,  genieße ich diese Pflanzenvielfalt und Idylle.

  2.   Nr. A ist endlich mal ein Garten, den Frau auch genießen kann !

  3. Wann immer ich hier zu Besuch bin genieße ich die Pflanzenvielfalt und Idylle von Garten A

  4. Ein kleiner Garten mit so vielen umgesetzten Möglichkeiten. Garten A ist mein Favorit.

  5. Hallo zusammen,

    so zählen diese stimmen leider nicht….
    Bitte auf http://www.kuensebeck-online.de
    auf Künsebecks Gärten klicken (oben links)

    Danke!

Kommentar schreiben

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)

Bitte die 5 Zeichen im Bild, (Zahlen von 0 - 9 und Buchstaben von A - F),
in das Feld eintragen und das Formular abschicken.

  

Zeichen nicht lesbar, neue Zeichen generieren