Gute Personenbeschreibung half der Polizei

Kreispolizeibehörde Gütersloh

Werther – 24.07.2009 – 11:31 – (KS) Am frühen Donnerstagmorgen (23.07.) gegen kurz nach Mitternacht zogen drei männliche Personen durch die Straßen von Werther. In der Nordstraße öffneten sie einen unverschlossenen Pkw und entwendeten daraus ein Portemonnaie mit Bargeld.

An einem anderen Fahrzeug wurde ein Scheibenwischer beschädigt. In der Gartenstraße wurde aus einem Fahrzeug ein CD-Radiorecorder ausgebaut und gestohlen.

Zeugen hatten das Treiben des Trios teilweise beobachtet und gaben der Polizei gute Personenbeschreibungen der Tatverdächtigen ab. Nach einer sofort durchgeführten Nachbereichsfahndung konnten die drei beschriebenen Personen auf der Straße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um drei Jugendliche, alle im Alter von 17 Jahren, die in Werther wohnen.

Es wird nun geprüft, ob das Trio für weitere Straftaten in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern an (Polizei/KS).

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme