»Sommerfest Culinaria« bringt den Sommer nach Halle

Culinaria Sommerfest - Tennis Club Blau Weiss Halle

Sommerfest des TC Blau-Weiss Halle am 22. August

HalleWestfalen. Der saisonale Höhepunkt des Tennisclubs Blau-Weiss Halle ist zweifelsohne das »Sommerfest Culinaria«, welches am 22. August auf der Tennisanlage stattfinden wird. Aus sportlicher Sicht waren die vier Bundesliga-Heimspiele mit rund 9.700 Zuschauern die Highlights 2009 und gesellschaftlich wird dies das Sommerfest sein. Neben dem traditionellen >Maibaum aufstellen<, der Talkrunde >Sport in Halle< und der erstmals durchgeführten Kunstausstellung, der Malerin Marieta Bonnet, die am 02. August auf der Anlage des TC Blau-Weiss eröffnet wurde, wird nun mit dem Sommerfest der Matchball “gespielt“.

„In diesem Jahr ist das gemeinsame Winterfest mit dem Club Teutoburger Wald leider nicht zustande gekommen,“ so Gerhard Weber, 1. Vorsitzender des Tennisclubs, und führt an: „so dass wir uns etwas einfallen lassen mussten.“ Dies haben die Blau-Weissen alle Mal, denn es wurde ein außergewöhnliches Unterhaltungsprogramm für das Fest am 22. August erarbeitet. „Das alles wird ein sommerliches Ambiente sein“, so Ulrike Tappmeier, die als Mitglied im Festausschuss maßgeblich an den Vorbereitungen beteiligt ist. Demzufolge wird es vor dem Clubhaus eine regelrechte Picknickwiese geben, die mit Decken und dekorativen Picknickkörben bestückt sein wird. Italienische Salate und Vorspeisen zaubert Clubwirtin Maria und das GERRY WEBER Sportpark Hotel verwöhnt die Gäste mit Spezialitäten vom Barbecue-Grill.

Für die sommerliche Atmosphäre und entsprechend dekorativen Rahmen für die warme Jahreszeit zeigt sich die Haller Firma Schmücker verantwortlich, die mit Fackeln, Windlichtern, Kerzen, Lichterhimmel und großen Sonnenschirmen den Sommer nach Halle bringen wird. Für musikalische Unterhaltung zeigt sich >Opus Arte< verantwortlich. Die Künstlerinnen und Künstler werden in atemberaubenden Kostümen und einzigartigen Masken vor und während ihrer Auftritte über die Anlage flanieren und für eine geheimnisvolle Atmosphäre sorgen. Chor und Ensemble sowie der Triumphmarsch aus AIDA bilden das Opening, welches um 19.00 Uhr beginnen wird und zu einem späteren Zeitpunkt folgt ein weiterer 20-minütiger Auftritt von Opus Arte. „Verdis Musik ist geradezu prädestiniert um solch einen Abend zu gestalten,“ erklärt Countertenor Reiner Beinghaus, der mit seinem Ensemble die musikalische Gestaltung übernommen hat.

Zwischen den Auftritten sorgt ein Discjockey für Stimmung und Unterhaltung bevor in den späten Abendstunden (voraussichtlich ab 22.15 Uhr) ein weiteres musikalisches Highlight geboten wird. Nach Verdis Musik folgt ein Auftritt von >Cookie & Friends< mit Thomas Biermann an der Gitarre. Eine Band, die zweifelsohne musikalisch zu den besten Formationen dieser Region zählt. Mit dieser ihrer eingängigen Rock- und Popmusik startet das Sommerfest in eine Party die Aufgrund der günstigen Freiland Lage des Tennisclubs auch mal lauter werden kann und die Ruhe der Nachbarn nicht beeinträchtigen wird. Die sind im Übrigen, so ist es Usus beim TC Blau-Weiss Halle selbstverständlich eingeladen. Dies gilt zum einen für die Sportvereine sowie für die Politiker der Region und für die Öffentlichkeit. Der Eintitt ist darüber hinaus frei. „Wir verstehen uns als kommunikativen Sportverein, der offen für alle ist. Diese Veranstaltungen sind ein Teil unserer stets bemühten Öffentlichkeitsarbeit und wir wollen zeigen, dass wir neben erstklassigem Tennissport auch tolle Feste feiern können,“ meint Pressewart Frank Hofen.“  (Altkreis-Halle)

Programmablauf:

  • 19.00 Uhr: Anmoderation (Künstler flanieren auf dem Gelände bzw. im Picknick-Bereich)
  • 19.10 Uhr: Musik DJ
  • 20.00 Uhr: 1. Auftritt Opus Arte
  • 20.15 Uhr: Musik DJ
  • 21.00 Uhr: 2. Auftritt Opus Arte
  • 21.30 Uhr: Musik DJ
  • 22.15 Uhr: Cookie and Friends
  • 23.00 Uhr: Musik DJ und Party Time
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme