Deutscher Tennisnachwuchs überzeugt in Belgien

julia-wachaczyk

Die talentierte 15-jähirge Tennisspielerin Julia Wachaczyk (Blau-Weiss Halle) erreichte beim ITF-Turnier im belgischen Knokke das Halbfinale. © GERRY WEBER WORLD

HalleWestfalen. Die für den Tennisclub Blau-Weiss Halle spielende Julia Wachaczyk, Peter Heller (Rot-Weiß Cham), Florian Fallert (TC Markwasen Reutlingen) und und Leandro Toledo (Andernacher TC) haben beim ITF-Tennisturnier der Juniorinnen und Junioren im belgischen Knokke-Heist für deutsche Glanzpunkte gesorgt. Der Bayer Heller sicherte sich den Titel im Junioren-Einzel und das Duo Fallert/Toledo siegten im Doppel.

Auch die 15-jährige Julia Wachaczyk kann auf eine erfolgreiche Woche in Belgien zurückblicken. An der Seite der Ukrainerin Kateryna Kozlova gewann die talentierte Ostwestfälin die Doppelkonkurrenz bei den Juniorinnen. Im Finale setzte sich die deutsch-ukrainische Paarung mit 6:3, 7:6 (7:5) gegen die Belgierin Elise Mertens und Demi Schuurs aus den Niederlanden durch.

Im Einzel erreichte Julia Wachaczyk als Ungesetzte das Halbfinale. Musste sich dann allerdings in der Runde der letzten Vier der Belgierin Alison Van Uytvanck mit 6:2, 4:6, 2:6 geschlagen geben. Bei den Junioren besiegte der topgesetzte 17-jährige Peter Heller im Endspiel den ungesetzten Tim Nekic (Oldenburger TeV) mit 7:5, 6:3 und im Junioren-Doppel waren Fallert/Toledo erfolgreich. Die beiden 17jährigen gewannen den Titel mit einem 4:6, 6:3, 10:6-Finalerfolg über Leonard Stakkhovsky aus der Ukraine und Lukas Vrnak aus Tschechien (Altkreis-Halle).

Be Sociable, Share!

    Comments are closed.



    Options Theme