Frauenschwarm und Vollblutmusiker Semino Rossi kehrt zurück nach Halle Westfalen

Semino Rossi in Westfalen

Schlagerstar Semino Rossi war erneut auf Stippviste im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen, lobte Flair und Atmosphäre der ostwestfälischen Eventarena, und wird dort im kommenden Jahr erneut ein Konzert geben. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Argentiniens Vollblutmusiker Semino Rossi beeindruckt und überrascht sein Publikum stets mit seinen herzzerreißenden Liedern und seiner außergewöhnlich gefühlvollen Stimme. Dabei wird den Menschen immer schnell bewusst, dass mit Deutschlands erfolgreichstem Schlagerstar jemand auf der Bühne steht, der aus tiefster Seele spricht und singt, der uns etwas aus seinem Innersten offenbart. Semino Rossi, Sänger aus Leidenschaft, gehört zu den besten und beliebtesten Künstlern seiner Zunft und wird auch bei seiner Rückkehr nach HalleWestfalen am 24. April (Samstag) 2010, ab 18 Uhr, im GERRY WEBER STADION erneut ein >musikalisches Feuerwerk< mit einer Mischung aus deutschen Schlagern und südamerikanischen Rhythmen entfachen.

Mit im Tourneegepäck hat der 47-jährige argentinische Superstar sein neues Album >Die Liebe lebt<, das er am gestrigen Donnerstag (03. September) im Rahmen seiner Promotion- Tour im GERRY WEBER Sportpark Hotel (HalleWestfalen) vorstellte. Bereits bei seinem ersten Auftritt im vergangenen Jahr (01. November 2008) in der Haller Eventarena waren 3.400 Zuschauer zugegen, als der populäre Frauenschwarm mit den Schneckerllocken erstklassige Unterhaltung geboten hat: „Es ist für mich eine große Freude, wieder im Gerry Weber Stadion zu singen, es ist ein riesiges Stadion mit einem wunderschönen, herrlichen Ambiente“, betonte Rossi, der immer und überall über das Thema Liebe singen will und fügte an: „Mein Konzert hier im letzten Jahr hat meine Liebe zum Gerry Weber Stadion geweckt und diese Liebe wird auch erhalten bleiben.“

Unterstützung für seine Live-Konzerte findet der smarte Musiker bei einem 15-köpfigen Orchester, drei Tanzpaaren aus Argentinien und einer Boleadoras-Show: „Boleadoras sind eine Wurf- oder Schleuderwaffe zum Einfangen entlaufener Tiere in Argentinien. Mitte der 70er Jahre entdeckte ein argentinischer Choreograf die boleadoras und entwickelte mit Schülern einen akrobatisch, künstlerisch virtuosen Tanz. Die ‚tanzenden boleadoras‘, bestehend aus zwei separaten Leinen mit jeweils einer Holzkugel am Ende, sind zum Ausdrucksmittel von Musik und Rhythmus geworden“, erklärte Semino Rossi die verschiedenen Showelemente. „Ich versuche möglichst viele Farbpunkte einzubringen, da meine Konzerte einzigartig und abwechslungsreich sein sollen.“

Mehr als drei Millionen verkaufte Tonträger lassen unschwer erahnen, dass die feurige und stimmungsvolle Musik des Südamerikaners reißenden Absatz bei seiner stetig wachsenden Fangemeinde findet. Unzählige Preise und Auszeichnungen, wie unter anderem die >Krone der Volksmusik 2008<, >Amadeus 2007< sowie der >Echo 2006< sowie vielfache Gold- und Platinauszeichnungen zeichnen Rossis erfolgreiches Schaffen auf und würdigen sein außergewöhnlich musikalisches Können auf ganzer Linie. „Ich habe soviel in den letzten fünf Jahren erreicht, davon habe ich nicht einmal zu träumen gewagt. Es hat alles fantastisch funktioniert und von daher wünsche ich mir, dass dies so bleibt“, erklärte der bescheidende und eher zurückhaltende Künstler.

Gleichwohl ist Semino Rossi trotz seiner enormen Erfolges bodenständig geblieben und hat sich für seinen fünften Longplayer >Die Liebe lebt< vor allem von seiner Ehefrau Gabi und seinen zwei Töchtern Laura (18) und Vanessa (11) inspirieren lassen: „Mein neues Album bezieht sich auf die immerwährende Liebe zu meiner Frau und meinen Kindern. Mit meiner Frau bin ich seit 20 Jahren glücklich verheiratet und wir haben auch Höhen und Tiefen durchleben müssen und trotzdem sind wir immer noch zusammen. Dieses Gefühl will ich auch meinen Fans vermitteln, denn es ist ehrlich und authentisch. Die Leute merken sehr schnell, dass alles, was ich singe, vom Herzen kommt und nichts gespielt ist.“ So ließen sich rund 170.000 Besucher bei seiner „Einmal ja – Immer ja“-Tournee 2008 überzeugen, dass der leidenschaftliche Motorradfahrer neben ausgezeichneten Live-Qualitäten eine charmante Bühnenpräsenz besitzt.

Dieses soll nun bei der im kommenden Frühjahr beginnenden >Die Liebe lebt<-Tournee seine erfolgreiche Fortsetzung finden und dafür bereist der Schlagerstar mit 70 Konzerten sieben Länder in Europa. „Wir versuchen auf unsere Fans zu zugehen und streuen die Konzerte entsprechend breit. Es sollen möglichst viele Menschen in den Genuss kommen, Semino live zu erleben“, so sein persönlicher Manager Franz Selb. Dem schließt sich Matthias Baumann (Projektleitung semmel concerts) an: „Für uns ist Semino ein echter Glücksfall, denn er begeistert die Menschen und seine Tourneen sind ausverkauft. Viele Künstler, auch internationale Weltstars, wünschen sich derartige Besucherzahlen.“ Wie sehr Semino Rossi die Fans lieben, wird schon nur eine Woche nach Verkaufsstart von >Die Liebe lebt< deutlich: Das neue Album erklomm Platz zwei der Album-Charts, nur der US-amerikanische Superstar Whitney Houston verhinderte die Spitzenposition für den leidenschaftlichen Vollblutmusiker aus Argentinien (Altkreis-Halle).

Eintrittskarten sind zum Preis ab 36,80 Euro unter der Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren im Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTSVorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme