Deutschlands gewichtigster Comedy-Star meldet sich mit neuem Programm zurück

Markus Maria Profitlich

Markus Maria Profitlich

HalleWestfalen. Ende des kommenden Monats kehrt Deutschlands beliebter Komiker Markus Maria Profitlich mit einem neuen Programm auf der Bühne zurück. Es folgen über 55 Gastspiele, darunter sind auch Auftritte im schweizerischen Basel und in Ostwestfalen-Lippe geplant. Station macht der »schwergewichtige« Künstler dabei auch in HalleWestfalen, denn in seinem Tourplan ist der 08. November (Sonntag) 2009 (Beginn: 18.00 Uhr) für das GERRY WEBER Event & Convention terminiert.

Das neue Bühnenprogramm des Comedy-Stars ist dieses Mal wörtlich zu nehmen! Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag, also perfekt zur Lebenshalbzeit, nimmt er seine Zuschauer mit auf eine rasante Achterbahnfahrt durch sein bisheriges Leben. Und so steht er endlich wieder in gewohnter Präsenz auf der Bühne und lässt es sich nicht nehmen, sich selbst, sein Leben und die Welt an sich auf die Schippe zu nehmen.

Den Zuschauer erwartet ein Feuerwerk an Sketchen und Liedern, die nun endlich die „wahre“ Geschichte von Deutschlands Komiker mit den tausend Gesichtern erfahren und hautnah miterleben. Und so erinnert er sich unter Zuhilfenahme seines Tagebuchs an seine »schwergewichtige« Geburt, seine Schul- und Berufserfahrungen in vielfacher Art, und er lässt es sich auch nicht nehmen, seine erste Liebe noch einmal auf der Bühne auszukosten. Die jahrelang gelebte Zahnarztphobie wird dem Zuschauer Zahnschmerzen bereiten. Und nicht zuletzt die Darstellung der unendlichen Möglichkeiten des Fernsehens gibt allen Fans die Hoffnung selbst ein Fernsehstar zu werden. Das alles wird präsentiert mit den Schauspielern Ingrid Einfeldt und Kirsi Schubert sowie Volker Büdts und Quiztaximann Thomas Hackenberg. Für die Geräuschkulisse sorgt wie gewohnt Andy Muhlack. So erleben die Zuschauer 120 Minuten Comedy pur mit Markus Maria Profitlich.

Aber Markus Maria Profitlich ist nicht nur live ein Erlebnis, auch seine TV-Shows sind Quotenbringer. So wurde seine von ihm moderierte und inszenierte eigene Unterhaltungssendung »Mensch Markus« mit der Auszeichnung des Deutschen Comedypreises bedacht mit ihm als besten Komiker sowie für die beste Sketch-Show in den Jahren 2002, 2004 sowie 2006 ausgezeichnet. Auch die von dem Schauspieler und Komiker produzierten Sendungen »Weibsbilder« und »Deutschland ist schön« sorgten für Begeisterungsstürme. 2008 startete Profitlich mit dem Sat.1-Comedy-Format »Drei, ein Viertel« durch, bei dem er gemeinsam mit seinen Schauspielkollegen Roland Riebeling und Volker Büdts in mehr als 20 Rollen die Einwohner eines Stadtviertels darstellt.

Auch auf der Leinwand macht Markus eine gute Figur. An der Seite von Till Schweiger brachte er 2004 in »Barfuss«, in der Rolle des Autoverkäufers Huhn, die Kinobesucher zum Lachen und in der Komödie »Siegfried« überzeugte er als Metzger. Auch die Disney Produktionen haben das Schwergewicht für sich entdeckt und waren begeistert wie er „Mr. Incredible“ aus »Die Unglaublichen« stimmlich zum Leben erweckte, so dass sie ihn 2008 gleich für die Synchronisation des Kapitäns aus »Wall E« verpflichtet haben.

Als einen der besten Live-Künstler Deutschlands treibt es ihn nun aber auf die Bühne zurück und seine Fans erwartet neben seinen bekannten Mitspielern Ingrid Einfeldt und Andy Muhlack jede Menge an Überraschungen. Neben bekannt großer Spielfreude, der Lust an unterschiedlichsten Typen in ständig wechselnder Verkleidung, wird er auch seinen gewohnten körperlichen Einsatz nicht vermissen lassen (Altkreis-Halle).

Eintrittskarten sind zum Preis ab 18,00 Euro zu erwerben. Tickets sind unter der Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweberworld. de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme