Die schönsten Haller Fotos stehen zur Wahl

image_1273215843703Der Fotowettbewerb „Halle aus Sicht der Haller“ geht in die finale Phase. Nachdem zahlreiche Hobbyfotografen ihre Aufnahmen beim Stadtmarketing eingereicht haben, stehen die schönsten Bilder ab sofort im Internet zur Wahl und werden ab Mitte Juni zudem im Rathaus ausgestellt.

Ursprünglich sollten die Fotos schon zum Haller Willem Fest ausgestellt werden. Weil die Räume des Rathauses zum Stadtfest aber von den teilnehmenden Künstlern als Umkleide genutzt werden, hat sich die Stadt entschlossen, die Fotoausstellung in den Juni zu verschieben. „Wir wollen die Bilder in einem angemessenen Rahmen präsentieren, der in der Hektik des Stadtfestes nicht möglich gewesen wäre“, sagt Christian Loest, Fachbereichsleiter im Rathaus. Während die Ausstellung im Rathaus vom 21. Juni bis zum 25. Juli stattfindet, stehen die Fotos schon jetzt im Internet. zur Fotogalerie

Auf der Seite „Fotowettbewerb“ im Menuepunkt „Kunst und Kultur“ ist eine Galerie eingerichtet, in der die schönsten Bilder bewertet werden können. Eine Jury, bestehend aus Anne Prell und Olaf Sorge vom Stadtmarketing, der Kulturbeauftragten Susanne Debour und Christian Loest, hat aus allen eingesendeten Fotos die besten 21 ausgewählt.

„Die Auswahl ist uns angesichts der vielen sehenswerten Impressionen aus und über Halle wirklich schwer gefallen“, sendet Organisatorin Anne Prell ein pauschales Lob an alle Teilnehmer. Besonders gefreut hat sie, dass nicht nur die Haller am Fotowettbewerb teilgenommen haben: „Wir hatten sogar eine Einsendung aus Sachsen.“

Bis zum 25. Juli können die eingereichten Fotos, die zukünftig in die verschiedenen Werbekampagnen der Stadt eingebunden werden, im Internet oder direkt im Rathaus bewertet werden. Die Fotografen der drei Siegerfotos werden anschließend prämiert.

Bilder und Infos auf: www.hallewestfalen.de

Be Sociable, Share!

    3 Kommentare : “Die schönsten Haller Fotos stehen zur Wahl”

    1. Die schönsten Bilder aus dem Altkreis Halle finden sich hier:
      https://www.altkreis-halle.net/fotogalerie/regionale-fotos/

    2. Wo ist da hörste und bokel?

    3. Für Künsebeck verweise ich dann einfach mal hier hin:
      http://www.kuenske.de/bilder-landschaften

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme