Öffentliches Training des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo

Öffentliches Training des Handball-Bundesligisten am 11. August 2010 ab 16.00 Uhr
Öffentliches Training des Handball-Bundesligisten am 11. August 2010 ab 16.00 Uhr

HalleWestfalen. Die Vorbereitungen des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo gehen in die heiße Phase und auch wenn die vergangenen Trainingseinheiten der letzten Wochen ihre physischen Spuren hinterlassen haben sollten, will Coach Volker Mudrow seinen TBV-Tross optimal auf den Bundesliga-Alltag eingestellt wissen. In welcher spielerischen und körperlichen Verfassung sich der zweifache deutsche Meister derzeit befindet, davon können sich die Fans nun selbst einen Eindruck verschaffen. Der TBV Lemgo präsentiert sich einmal mehr in der ostwestfälischen Region: In seiner zweiten Heimspielstätte, dem GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen, haben alle Fans am 11. August (Mittwoch), ab 16.00 Uhr, die Gelegenheit, eine öffentliche Trainingseinheit des TBV zu besuchen.

Dabei wird – neben der Vorstellung der sechs Neuzugänge – Trainer Volker Mudrow durch das Training führen und interessante Einblicke in den Trainingsalltag von Holger Glandorf, Sebastian Preiß, Florian Kehrmann und Co. bieten. Aber auch rund um das Training, das ohne Abstriche die Intensität der Profis bei der täglichen Arbeit zeigt, einiges geboten. An der Wurfgeschwindigkeits-Messanlage können sich die Fans selbst erproben und bei dem damit verbundenen Gewinnspiel tolle Preise gewinnen. Nach dem Training stehen dann auch noch die Spieler für einen Small-Talk oder Fotowünsche zur Verfügung. TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe freut sich auf die Gelegenheit, sich im GERRY WEBER STADION den Fans zu präsentieren: „Wir hatten bereits in Lemgo einen regen Zuspruch und ich hoffe, dass die Fans auch in der Haller Eventarena die Gelegenheit wahrnehmen, die Profis beim Training zu besuchen und hautnah am Team dabei zu sein. Es ist eine tolle Gelegenheit, einmal den Blick hinter die Kulissen zu werfen und im Ambiente des Gerry Weber Stadions wird dies mit Sicherheit ein echtes Highlight für jeden TBV-Fan werden.“

Das öffentliche Training bildet nur den Auftakt zur anstehenden Handball-Bundesliga-Saison 2010/2011 im GERRY WEBER STADION, denn der aktuelle EHF-Europapokalsieger trägt erneut drei Meisterschaftsspiele in der ostwestfälischen Lindenstadt aus. So empfangen die Lipper in der Haller Eventarena den deutschen Pokalsieger HSV Hamburg (19. Dezember 2010), Frisch Auf! Göppingen (16. Februar 2011) sowie Champions-League-Sieger THW Kiel (12. oder 13. April 2011).
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme