Comedian Atze Schröder kehrt mit neuem Live-Programm zurück nach HalleWestfalen

Atze Schröder 2010 - "Revolution"HalleWestfalen. Atze Schröder‐Fans aufgepasst: Unter dem Titel „Revolution“ kehrt einer der besten und beliebtesten Comedians in Deutschland mit seinem brandneuen Live‐Programm zurück nach HalleWestfalen. Im Rahmen einer groß angelegten Deutschland‐Tournee gastiert der populäre Komiker aus Essen-Kray am 18. Dezember (Samstag) 2010, ab 19.30 Uhr, auch im GERRY WEBER STADION. Bereits im Dezember 2008 strapazierte Atze Schröder in der ostwestfälischen Eventarena die Lachmuskeln der 6.900 Zuschauer mit seinem Programm „Mutterschutz“ bis auf Äußerste und so plant der begnadete Stand Up-Comedian bei seinem zweiten Auftritt in der Lindenstadt erneut einen Angriff auf das Zwerchfell, denn Atze muss feststellen: Die Welt ist reif für eine Revolution.

In einer Welt, in der jeder zweite Jugendliche einen Geigerzähler für einen Dirigenten hält und die Nah‐Ost‐Krise in Polen vermutet, in der unsere Kinder den Bodymaßindex eines Marzipanbrotes vorweisen und weniger Bewegung am Tag haben als die Polkappen, in der verhartzvierte Ex‐Prominente uns für 14 Tage den Dschungelaffen geben und dabei ganz nebenbei beweisen, dass die Krone der Schöpfung nur ein missglückter Versuch war, muss was passieren. Viva la Revolution, wenn ein ehemaliger Postchef mit 20 Millionen Rentenabfindung jetzt den Gürtel enger schnallen muss, viva la Revolution, wenn eine Supermarktkette wie Lidl von einer Stiftung zur Stasizentrale mutiert und viva la Revolution, wenn Mütter sich in einer TV‐Show durchtauschen lassen, wie PET‐Flaschen am Kiosk.

Sind wir schon so schmerzfrei, dass das alles für uns gelebte Normalität ist? Atze sagt nein und läutet seine eigene Revolution ein. Wie einst Che Guevara ist er nur der erste Stein einer neuen Bewegung! Janis Joplin sang, Freiheit ist, wenn du nichts mehr zu verlieren hast und die steuert Il Commandante Atze mit Vollkraft an. Atze hat die Schnauze voll und nennt die Dinge endlich beim Namen. Er geht dahin, wo es weh tut. Atze übernimmt jetzt das Ruder! Mit seinem Entschluss geht ein Aufatmen durch Deutschland, denn wenn der Geist schweigt, muss sich der Bauch bewegen! Atze hat ein Gespür dafür, was Richtig und Falsch ist, denn er wuchs in einer Zeit auf, als Klaus Matula noch für Recht und Ordnung sorgte, als man Starsky & Hutch noch nicht für eine Designerdroge hielt und Grundwerte noch nicht mit Grundrechten verwechselt wurden!

Atzes Wertesystem funktioniert noch und er scheut sich nicht, sich für uns die Hände schmutzig zu machen. Kein noch so großes Geschwür in der medialen Welt und am Allerwertesten der Gesellschaft kann ihn einschüchtern. Er bekennt sich zur neuen Revolution: Geistigen Missständen einfach mal kräftig ins Gesicht husten und mit Humor begegnen. Atze Schröder ist die personifizierte Revolution, die über die Bühnen Deutschlands uns alle erfasst: Friedlich, sympathisch, schnell wirksam und mit einer gehörigen Portion Selbstironie.

Eintrittskarten sind zum Preis von 29,50 Euro zu erwerben. Tickets sind unter der Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweberworld. de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme