Marie, Sophie und Elias sind die Haller Namenssieger 2010

stndesamtIn der Hitliste der am häufigsten vergebenen Namen sind bei den Mädchen Marie und Sophie acht Mal vertreten und sieben der in Halle geborenen Jungen hören auf den Vornamen Elias. Auf Platz drei folgen bei den Mädchen Emily und Mia (6) und bei den Jungen liegen in der Rangfolge Leon (6) und Alexander (5) knapp hinter Platz eins. Insgesamt erblickten in der Lindenstadt 371 Kinder das Licht der Welt und diese freudigen Ereignisse fanden bei den Haller Standesbeamtinnen Hannelore Kahmann und Heidemarie Schüürmans (Foto, von links) ihren formalen Niederschlag.

Der digitale Eintrag im Standesamt hat inzwischen die bisher in Papierform geführten Familienbücher abgelöst. Zu den Aufgaben im Personenstandswesen gehörte in 2010 auch die Beurkundung von 253 Sterbefällen. 83 Brautpaare kamen ins Haller Rathaus, um den Bund fürs Leben zu schließen, außerdem wurde eine Lebenspartnerschaft dokumentiert. In diesem Jahr bieten die Standbeamtinnen die Trauungen einmal im Monat zusätzlich an einem Samstag an. Hierfür ist der jeweils dritte Samstag vorgesehen.

Mehr Informationen: Standesamt Halle (Westf.)

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme