Die Dame in Rosa

Die Dame in Rosa stolpert in einem Hospital über den schwerkranken Oskar. Mit ihrer energischen Art bringt sie den verschlossenen Jungen zum Reden. Von nun an soll die Dame jeden Tag kommen. Der Doktor des Hauses erfüllt Oskar diesen Wunsch mit einem Trick. Im Laufe der Zeit entwickelt sich dann eine tiefe Freundschaft zwischen der Dame in Rosa und dem Jungen. Sie empfiehlt Oskar in seinen Gedanken jeden Tag so viel zu erleben, wie andere in zehn Jahren. Dadurch erlebt er seine erste Liebe, wird reif und erwachsen. Noch ahnt die Dame in Rosa (Rose) nicht, wie diese Begegnung auch ihr Leben verändern wird.

Eric-Emmanuel Schmitt gehört zu den Schriftstellern, die gleichzeitig das Herz berühren und das Zwerchfell kitzeln. Nun wurde sein Bestseller verfilmt.

Die Dame in Rosa – jetzt im Kino.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme