Bei der Filmpremiere „Der ganz große Traum“ macht Marco Huck eine gute Figur

Der WBO-Boxweltmeister Marco Huck war zu Gast bei der Filmpremiere von „Der ganz große Traum< und demonstrierte dabei auch sein Geschick im Umgang mit dem Lederball. © eventfoto54 (honorarfrei)

Der WBO-Boxweltmeister Marco Huck war zu Gast bei der Filmpremiere von „Der ganz große Traum< und demonstrierte dabei auch sein Geschick im Umgang mit dem Lederball. © eventfoto54 (honorarfrei)

Berlin/HalleWestfalen. In den nächsten Tagen kommt der Streifen „Der ganz große Traum“ in die Kinos, ein Film, der im Vorfeld schon für große öffentliche Aufmerksamkeit sorgt. So feierte der Kinofilm demzufolge Ende Februar im CineStar am Potsdamer Platz in Berlin eine umjubelte Premiere mit großer Prominenz. Dazu gehörte auch Box-Weltmeister Marco Huck. Der Film mit Daniel Brühl in der Hauptrolle beschäftigt sich damit, wie der Fußball einst aus England nach Deutschland kam.

Passend zum Thema zeigte der Cruisergewichtler im Blitzlichtgewitter der Fotografen, dass er nicht nur mit den Fäusten umzugehen weiß, sondern demonstrierte auf dem diesmal >grünen Teppich< seine Künste mit dem runden Leder. Geradezu in bester >Diego Maradona-Manier< ließ er den Ball auf seinem Fuß tanzen. „Das war nicht so schwer. Als Jugendlicher habe ich in Bielefeld auch häufig Fußball gespielt. Und auch heute noch wird im Training bei Ulli Wegner ab und zu gekickt“, so Huck, der außerdem schon das eine oder andere Prominenten-Fußballspiel absolviert hat.

Den Film von Regisseur Sebastian Grobler findet der 26-Jährige übrigens richtig gut. „Ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, wie der Fußball ursprünglich nach Deutschland kam. Darüber hinaus zeigt der Streifen, wie sehr der Sport in der Lage ist, bei der Erziehung von Kindern und Jugendlichen im positiven Sinne mitzuwirken“, sagt „Käpt´n“ Huck. Die abschließende After- Show-Party der Filmpremiere ließ der Schützling von Erfolgscoach Ulli Wegner im Übrigen aus: „Am 2. April steige ich im Gerry Weber Stadion in Halle gegen den Ex-Weltmeister Giacobbe Fragomeni in den Ring. Da kann ich es mir nicht erlauben, nachts um die Häuser zu ziehen. Ich muss mich voll und ganz aufs Training konzentrieren.“

Eintrittskarten für die >Internationale Boxgala< am 02. April 2011 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen sind ab 20 Euro unter der Tickethotline (05201) 818-0 sowie via Internet unter www.gerryweber-world.de erhältlich. Des Weiteren sind Kartenbestellungen bei allen CTS-Vorverkaufsstellen möglich.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme