Dominik Britsch steigt in den Ring – In Europa bereits auf dem 10. Platz der Rangliste

Der als Profi bisher ungeschlagene Neckarsulmer Dominik Britsch bestreitet in HalleWestfalen am 02. April 2011 seinen 22. Kampf als Berufsboxer im GERRY WEBER STADION.© Sauerland Event (honorarfrei)

Der als Profi bisher ungeschlagene Neckarsulmer Dominik Britsch bestreitet in HalleWestfalen am 02. April 2011 seinen 22. Kampf als Berufsboxer im GERRY WEBER STADION.© Sauerland Event (honorarfrei)

Berlin/HalleWestfalen. Das Rahmenprogramm aus Anlass der >Internationalen Boxgala< am 02. April 2011 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen nimmt immer mehr Konturen an. Zweifelsohne steht im öffentlichen Fokus das WM-Duell im Cruisergewicht zwischen dem WBO-Titelverteidiger Marco >Käpt’n< Huck und dem italienischen Herausforderer Giacobbe Fragomeni. Doch auch das Schwergewichtsduell zwischen dem Finnen Robert Helenius und dem Nigerianer Samuel Peter um den WBO-Intercontinental-Titel sowie der Fight um den vakanten EU-Titel im Halbschwergewicht zwischen dem Deutschen Artur Hein und Francesco Versaci (Italien) um den vakanten EU-Titel haben große Brisanz.

Ebenfalls an diesem Abend wird auch Dominik Britsch wieder im Ring stehen. Der als Profi ungeschlagene Neckarsulmer bestreitet in HalleWestfalen seinen 22. Kampf als Berufsboxer. Der Einsatz im GERRY WEBER STADION ist bereits der zweite Fight, den der Schützling von Trainer Ulli Wegner in diesem Jahr bestreitet. Zuletzt siegte Britsch am 12. Februar in Mülheim an der Ruhr gegen Joe Rea (Irland) über acht Runden klar nach Punkten. Sein nächster Gegner wird in Kürze bekanntgegeben.

Der 23-jährige Britsch, der im Jahr 2009 bereits die IBF-Junioren-Weltmeisterschaft eroberte, gehört in seinem Gewichtslimit zu den ganz großen Hoffnungsträgern. „Im Training macht er allen anderen aus seiner Trainingsgruppe längst etwas vor“, schwärmt Coach Ulli Wegner über den Deutschen. „Er kniet sich in der Vorbereitung kräftig rein. Ihn im Ring zu sehen, macht richtig Spaß. Er hat ein unglaublich großes Potenzial. Wenn er trotz des jungen Alters so akribisch weiterarbeitet, steht ihm eine große Zukunft bevor.“

Auch Manager Wilfried Sauerland äußert sich durchweg positiv. „Ulli Wegner lobt Dominik Britsch ja bekanntlich in den höchsten Tönen. Doch ich habe ihm ebenfalls immer eine außergewöhnliche Entwicklung zugetraut. Dominik bestätigt unsere Aussage mit konstant guten Leistungen.“ Auch in den Ranglisten machen sich die großartigen Perspektiven des jungen deutschen Boxers inzwischen bemerkbar. Bei der EBU (European Boxing Union) wird der Deutsche inzwischen auf Platz zehn des Mittelgewicht-Rankings geführt.

Dominik Britsch selbst freuen die guten Aussichten. „Es fördert meine Motivation umso mehr, wenn ich höre, dass so viele Hoffnungen in mich gesetzt werden. Ich selbst wünsche mir in diesem Jahr, dass ich mich weiter verbessere, alle Kämpfe gewinne und mir einen weiteren Titel hole. Eine EM-Chance wäre zum Beispiel großartig“, so Britsch. Auf den Fight in der ostwestfälischen Eventarena freut er sich ganz besonders. „Ich stand ja schon im August 2009 im Gerry Weber Stadion im Ring. Es ist eine fantastische Arena mit einem tollen Publikum. Das macht Laune.“

Eintrittskarten für die >Internationale Boxgala< am 02. April 2011 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen sind ab 20 Euro unter der Tickethotline (05201) 818-0 bzw. 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) erhältlich. Des Weiteren können via Internet unter www.gerryweber-world.de, www.eventim.de sowie bei www.boxen.com Karten erworben werden.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme