Akustik Rock-Pop aus OWL

Kulturbahnhof B3 Borgholzhausen, © Foto B3

Kulturbahnhof B3 Borgholzhausen, © Foto B3

neXus nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die Vielfalt des akustischen Rock-Pop. Am Samstag, 26.03.2011. gibt die Band „neXus“ ab 20:30 Uhr ihre musikalische Visitenkarte im Kulturbahnhof Borgholzhausen, Versmolder Straße 9, in Borgholzhausen-Bahnhof, ab.

Mal klingt es jazzig-balladesk, mal rockig-groovend: neXus schlägt eine Brücke von bekannten Songs aus dem amerikanischen Country-Poprock zu weniger bekannten Titeln. „Billie Jean“ und „Simply the best“ gehören ebenso zu Repertoire dieser Band wie „Dear Mr. President“. Von Melissa Etheridge stehen „Bring me some water“und „Like the way I do“ auf der Playlist.

Die 6-köpfige Formation überrascht das Publikum mit abwechslungsreichen Sounds, mit neuen Arrangements solch bekannter Titel und mit dem variablen Einsatz ihrer Instrumente. Zu denen gehören außer den Standards wie Schlagzeug, Bass- und anderen Gitarren zum Beispiel noch Ukulele und Autoharp.

Im aktuellen Programm sind auch Songs von den Beatles, Meredith Brooks, Katie Melua, Alanis Morissette, Carrie Underwood, Amanda Marshall, Sherrie Austin, Amy McDonald, The Corrs, Elton John, 4 Non Blondes und Natasha Bedingfield zu hören. Bei solchen Klassikern wie „Come together“ oder What’s up?“ ist dann auch Mitsingen möglich und durchaus gewünscht.

Andere Titel haben die sechs von neXus in ihren CD-Sammlungen, im Radio oder beim Stöbern im Internet gefunden und für die Band passend gemacht.

neXus wurde vor 12 Jahren gegründet, als kaum jemand sonst diesen Namen für seine Produkte oder als Bandname nutzte. Wer heute im Internet nach ihr sucht, muss schon nexusbestmusic in seine Suchmaschine tippen, um diese Band aus Gütersloh zu finden.

neXus sind:

Madline Reichardt … Gesang
Andreas Fox ……….. Gitarren, Gesang
Gerd Kornhoff ……… Bass, Gesang
Giacomo Pizzo …….. Schlagzeug
Peter Kothe …………. Piano, Violine
Jörg Meiner . ._…….. Gitarren, Mandoline
. . . . . _. . . . _ . . . . . Ukulele, Gesang

Beginn 20:30 Uhr – Eintritt 6,- €.

Weitere Informationen: http://www.b3-info.de

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme