André Rieu Violinen-Star, Conferencier und Entertainer vereint Leidenschaft und Emotionalität

Gefeierter Violinen-Star, Conferencier und Entertainer: Walzerkönig André Rieu und das Johann Strauß Orchester verzaubern am 14. Januar 2012 zum sechsten Mal das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen mit beschwingt romantischen Walzerklängen.

Gefeierter Violinen-Star, Conferencier und Entertainer: Walzerkönig André Rieu und das Johann Strauß Orchester verzaubern am 14. Januar 2012 zum sechsten Mal das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen mit beschwingt romantischen Walzerklängen.

HalleWestfalen. Leidenschaft und Emotion sind die prägnanten Markenzeichen der Live- Auftritte von André Rieu. Der charmant sympathische Niederländer vermag es, mit seinen humorvollen Plaudereien und gelungenen Pointen das begeisternde Publikum perfekt zu unterhalten. Der 61-Jährige ist virtuoser Violinenstar, Conferencier mit Wortwitz und erstklassiger Entertainer in einer Person. Die Kommunikation mit seinem Publikum steht für ihn im Zentrum und die ausverkauften Auditorien geben ihm Recht. Langeweile kann hier nicht aufkommen. Vor allem aber weiß er durch seine Musik zu berühren. Er präsentiert, unterstützt von dem Johann Strauß Orchester, musikalische Leckerbissen aus dem großen Repertoire der Klassik.

Legendär sind seine beschwingten und romantischen Walzerträume, und es ist kein Wunder, dass er sein Orchester nach dem Walzerkönig Johann Strauß benannt hat. Die einzigartigen Interpretationen der klassischen Musik werden am 14. Januar (Samstag) 2012, ab 19.00 Uhr, bereits zum sechsten Mal im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen erklingen. Zuletzt stand er am 06. Februar 2011 auf der Bühne der ostwestfälischen Eventarena und begeisterte rund 6.200 Musikfans. Und einmal mehr verwandelte der auf einer Violine von Antonio Stradivari spielende Konzertmeister, der bis dato mehr als 46.000 Besucher im GERRY WEBER STADION begeistern konnte, wieder einmal diese ursprüngliche Tennisarena in einen prächtigen >Dreivierteltakt-Ballsaal<. Mehr als 700.000 Zuschauer erleben alljährlich seine großartigen Konzerte und es ist nicht verwunderlich, dass sein Album >Strauß & Co< in kurzer Zeit Platinstatus erreichte und zudem Platz 18 der Bestenlisten erklomm. Klassik für alle und ohne elitären Gestus lautet sein Konzept – dass das aufgeht, beweist sein Erfolg.

Der in Maastricht geborene André Rieu – niederländischer Violinist, Orchesterleiter und Arrangeur – startete Mitte der 90er Jahre zu einer beispiellosen Konzerttournee rund um den Globus. Mit einem 50-köpfigen Johann-Strauß-Orchester, einige Musiker stammen noch aus der Gründerzeit des Ensembles >Het Maastrichs Salon Orkest< aus dem Jahr 1978, bestreitet er Tourneen auf fünf Kontinenten. Damit ist er einer der Top Ten-Tournee-Künstler und auf der weltweiten Rangliste der Künstler mit den meistverkauften Platten rangiert Rieu auf Rang sechs. Bislang wurden mehr als 30 Millionen Alben verkauft. In den USA wurde er zur Nummer eins der klassischen Künstler gekrönt und >down under< in Australien erhielt er mehr als 100 Mal Platin für seine Tonträger und DVDs.

In Deutschland wurde André Rieu, dessen Vater in der DDR Chefdirigent der Leipziger Oper war, alleine dreimal mit der >Goldenen Stimmgabel< – eine Auszeichnung der deutschen Musikbranche – ausgezeichnet und erhielt in diesem Jahr die Karlsmedaille für europäische Medien. Die Auszeichnung ist ein undotierter Preis, der jährlich vom Verein >Médaille Charlemagne pour les Médias Européens< in Aachen an europäische Persönlichkeiten für Verdienste um Integration und Identitätsbildung in Europa verliehen wird und seit dem Jahr 2000 im zeitlichen Zusammenhang mit dem internationalen Aachener Karlspreis verliehen wird.

Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis ab 47,00 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme