Medaillenflut für Haller Schwimmer

Schwimmen in Bad Essen

Schwimmen in Bad Essen

Was für eine Ausbeute – 48 mal Gold, 28 mal Silber und 12 mal Bronze, das war die Ausbeute des Haller Teams beim 27. Wiehengebirgschwimmfest in Bad Essen. Das Wetter spielte wieder einmal nicht mit, die Sonne kam erst zum letzten Start des Tages, und das Solewasser ist nicht wirklich das Wasser das die chlorgewöhnten Lindenstädter mögen.

Kein Problem mit dem Wasser schien Jana Schumacher (Jg. 97) zu haben. Über 200 m Freistil schraubte sie ihre Bestzeit hoch und kann damit beruhigt in Richtung OWL-Meisterschaften schauen. Tolle Leistungen zeigte sie auch über Schmetterling, wo sie die Konkurrenz in die Schranken wies. Vereinskameradin Chiara Sochart (Jg. 97) ist ebenfalls weiterhin im Aufwind und watete mit vier neuen Bestzeiten auf. Ein spannendes Rennen lieferten sich die Beiden über 50 m Freistil. Am Ende durfte Chiara den Sieg aufgrund des Zielrichterentscheids entgegen nehmen und Jana lag auf Platz zwei. Auf Höhenflug befindet sich zurzeit auch Julia Sußiek (Jg. 95) über 50 m Freistil verbesserte sie sich um gut 2 Sekunden. Auch Svea Lüdorff befindet sich kurz vor den Bezirksmeisterschaften in Topform und brachte bei sechs Starts 5mal Gold und einmal Silber mit in die Lindenstadt. In Medaillenlaune war außerdem Lucia Penzel (Jg. 01), hat sie doch alle Starts vergoldet. Ebenso wie Marco Warnke (Jg. 97), der bei sechs Starts sechsmal Gold gewann. Beeindruckend waren seine Schmetterlingsstrecken, wo er auch die ältere Konkurrenz hinter sich ließ.

Bianca Ehlers (Jg. 02) errang an ihrem Geburtstag Platz eins über 50 m Brust, Vereinskameradin Janne Messer rückte ihr aber bedenklich Nahe auf die Pelle und blieb mit 35 Zehntel nur knapp dahinter und belegte Platz 2. Spannende Duelle lieferten sich die Jungs des Jahrgangs 2001, Tom Neugebauer und Marvin Struve. Über 100 m Freistil und 100 m Rücken hatte Ton die Nase knapp vorn und holte Gold. Marvin durfte Silber in Empfang nehmen. Erfolgreich war auch die 4 x 50 m Freistilstaffel männlich der Jahrgänge 1999-2003. In einem spannenden Rennen sicherten sich Jan Zeller, Dominic Schneider, Jakob Bertelsmann und Tom Neugebauer verdient Platz eins.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme