Gerry Weber Open 2011: Bürgermeisterin begrüßt Wimbledonsieger

Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann gegrüßt den erfolgreichen Tennisprofi Philipp Petzschner und überreicht ihm eine gut gefüllte HalleWestfalen-Tasche.

Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann gegrüßt den erfolgreichen Tennisprofi Philipp Petzschner und überreicht ihm eine gut gefüllte HalleWestfalen-Tasche.

„Ich freue mich sehr, einen so erfolgreichen Tennisspieler in unserer schönen kleinen Stadt begrüßen zu können“, sagte Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann beim „meet & greet“ mit dem Davis Cup-Spieler Philipp Petzschner (27), einen Tag nach seinem Einzug in das Viertelfinale der diesjährigen Gerry Weber Open. Noch mehr als der Titel „inoffizieller Mannschaftsweltmeister 2011“ ehrt ihn der Wimbledonsieg im Doppel, den er im vergangenen Jahr an der Seite seines österreichischen Partners Jürgen Melzer errang. „Damit steht er unauslöschlich in der überschaubaren Reihe Deutscher Titelträger mit Cilly Aussem (1931), Gottfried von Cramm und Hilde Krahwinkel (1933 Mixed), Claudia Kohde- Kilsch (1987 Doppel), Boris Becker, Steffi Graf und Michael Stich sowie Anna-Lena Grönefeld (2009 Mixed), wie Pressesprecher Frank Hofen zu Recht auf die besondere sportliche Reputation des Gastes am Haller Info-Stand auf dem Turniergelände hinwies.

Der gebürtige Bayreuther erwiderte: „Ja, Halle ist wirklich eine tolle Stadt. In dieser Ruhe fühle ich mich sehr wohl. Ich hoffe, das bleibt so überschaubar“, sagte der bekennende Arminia Bielefeld-Fan, der erst recht in schlechten Zeiten die Vereinsfarben sichtbar nach außen in Form eines Schweißbandes am Handgelenk mit sich führt.

Neben dieser Sorge um seinen Lieblings-Fußballverein plagen ihn derzeit Wühlmäuse in seinem Garten, gegen die er bislang kein Mittel fand. Die Bürgermeisterin hatte von seinen „Problemen“ gehört und brachte ihm in der „HalleWestfalen zum Wohlfühlen“-Tasche neben Lesenswertem über die Lindenstadt, einem süßen Gruß und repräsentativen Schreibutensilien für die nächsten Autogrammstunden auch einen Gutschein für ein Rasenseminar mit. Einzulösen bei nächster Gelegenheit im Haller Gartencenter Brockmeyer. Spätestens im Jubiläumsjahr der Gerry Weber Open 2012 oder vielleicht schon, wenn er am 03. Juli mit Kurhaus Lambertz Aachen in der Tennis-Bundesliga auf den TC Blau-Weiß Halle trifft.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme