Handball-Supercup & Handball-Bundesliga im GERRY WEBER STADION

 

Handball Bundesliga im GERRY WEBER STADION

Handball Bundesliga im GERRY WEBER STADION

Handball-Supercup – Turnier mit den besten Nationalteams der Welt -Deutschland vs. Spanien / Dänemark vs. Schweden

Mit vier Nationen in drei verschiedenen Arenen findet in diesem Jahr der 17. Supercup des Deutschen Handballbundes (DHB) statt. Gespielt wird dabei auch im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen, doch zuvor gastieren die Nationalteams in Berlin (Max-Schmeling-Halle) und in der >TUI Arena< in Hannover. Für Handball-Fans reiht sich vom 03. bis 06. November 2011 eine Spitzenpaarung an die nächste, denn das erstklassige Teilnehmerfeld setzt sich aus dem Titelverteidiger Deutschland (Supercup-Sieger 2009), Spanien (Weltmeister 2005), Dänemark (Europameister 2008) und Rekord-Europameister Schweden zusammen. Bei der zuletzt ausgetragenen Weltmeisterschaft im Januar 2011 in Schweden belegten die Supercup-Gegner der DHB-Auswahl die Plätze zwei (Dänemark), drei (Spanien) und vier (Schweden).

Für die 17. Auflage der prestigeträchtigen DHB-Veranstaltung sind drei Spieltage im November terminiert, und der sportliche Showdown mit abschließender Siegerehrung wird am Sonntag (06. November) in der Haller Eventarena ausgetragen. Für Martin Heuberger avanciert zudem der Supercup, aus dem Deutschland insgesamt bereits fünf Mal als Sieger hervorging, zum ersten großen sportlichen Auftritt als Bundestrainer. „Im ersten Wettbewerb unter meiner Regie treffen wir gleich auf drei Nationen der absoluten Weltspitze. Ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft in diesem erlesenen Teilnehmerfeld behaupten wird“, so Heuberger. Das deutsche Team trifft am Donnerstag (03. November 2011) in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf Vize-Weltmeister Dänemark. Zwei Tage später sind die Deutschen in der TUI Arena (Hannover) zu Gast und treffen auf Schweden und am dritten sowie letzten Spieltag sonntags (06. November) folgt im GERRY WEBER STADION die Auseinandersetzung mit den Spaniern. Der Anwurf ist für 15.30 Uhr vorgesehen und im Anschluss daran (Anwurf 17.30 Uhr) stehen sich Dänemark und Schweden gegenüber.

Wann: 06. November (Sonntag) 2011 – Beginn: ab 15.30 Uhr
Tickets sind zum Preis ab 10,00 Euro zu erwerben.

Handball-Bundesliga – TBV Lemgo vs. HSV Hamburg 
Mit Olympiasiegern, Weltmeistern und Nationalspielern

Erneut wird der zweifache deutsche Meister TBV Lemgo seine Spitzenbegegnungen im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen austragen. Seit der Saison 2004 spielen die Lipper in der ostwestfälischen Eventarena und bei den bis dato ausgetragenen 21 Spielen konnten Florian Kehrmann und Co. zehn Mal die Spielstätte als siegreiches Team verlassen. Dem stehen neun Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber und die Zuschauerbilanz liegt bei knapp 9.000 Besuchern pro Spiel in der Lindenstadt. In der nun anstehenden Saison kommenden der THW Kiel und der HSV Hamburg, die national und international zu den Spitzenteams zählen, nach HalleWestfalen. Beide Mannschaften haben Olympiasieger, Weltmeister und Nationalmannschaftsspieler in ihrem Aufgebot und es ist derzeit das Beste, was der nationale Handball-Vereinssport zu bieten hat.

Insofern darf man gespannt sein, wie der runderneuerte TBV Lemgo diese Herausforderungen bestehen wird. Zunächst kommt der aktuelle deutsche Meister HSV Hamburg am Mittwoch, 23. November 2011 (Anwurf: 20.15 Uhr) und die Hanseaten gelten auch in dieser Saison als schärfster Rivale des THW Kiel im Kampf um die nationale Meisterschaftskrone. Auch die Kieler Zebras treten gegen den TBV Lemgo in der Haller Eventarena an. Der lippische Traditionsverein mit seinem neuen Trainer Dirk Beuchler empfängt den THW Kiel, deutscher Rekordmeister und -pokalsieger und zweimaliger Champions-League-Gewinner, am Mittwoch, 11. April 2012 (Anwurf: 20.15 Uhr) im GERRY WEBER STADION.

Wann: 23. November (Mittwoch) 2011 – Beginn: 20.15 Uhr
Tickets sind zum Preis ab 10,00 Euro zu erwerben.

Weitere Veranstaltungen im GERRY WEBER STADION

Volleyball DVV-Pokalfinale 2012
Frauenfinale – Beginn: 13.00 Uhr
Männerfinale – Beginn: 15.30 Uhr
04. März (Sonntag) 2012
Tickets ab 10,00 Euro

20. GERRY WEBER OPEN ATP-Rasentennisturnier
09. bis 17. Juni 2012
Vorbestellungen nimmt das GERRY WEBER Ticket-Center entgegen.

Die Eintrittskarten für diese Veranstaltungen sind unter der Ticket-Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme