Celtic Woman – Mit neuem Gesangsstar Susan McFadden und neuem Studioalbum auf Europatournee

Engelgleich und majestätisch: Celtic Woman bieten live temperamentvolle und besinnliche Momente am 13. Mai 2012 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.

Engelgleich und majestätisch: Celtic Woman bieten live temperamentvolle und besinnliche Momente am 13. Mai 2012 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.

HalleWestfalen. Celtic Woman sind unbestritten ein Musikphänomen unserer Zeit. Mehr als sechs Millionen verkaufte Tonträger, zehn umjubelte US-Tourneen, Auftritte im Weißen Haus und ausverkaufte Konzerte in aller Welt sind die Tatsachen, welche die Ausnahmestellung der irischen Musikformation untermauern. Innerhalb weniger Jahre sind die vier keltischen Ladies mit den zarten Gesängen und dem charakteristischen Violinenklang zu einer weltweiten Bühnensensation aufgestiegen. Auch hierzulande füllt Celtic Woman mittlerweile die großen Hallen und so werden die keltischen Damen auch 2012 bei ihrer bisher größten Europatournee dem deutschen und österreichischen Publikum besinnliche wie temperamentvolle Momente bescheren. Mit ihrer einzigartigen spektakulären Liveshow gastiert das Quartett am 13. Mai (Sonntag) 2012 erstmals im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.

Bei der anstehenden US-Tournee und der anschließenden Europatournee wird Gründungsmitglied Lisa Kelly, die in den nächsten Wochen ihr viertes Kind erwartet, wegen der Babypause allerdings nicht mit dabei sein. Dafür ist nun der irische Musical-Star Susan McFadden verpflichtet worden. McFadden feierte zuletzt riesige Erfolge in Hauptrollen der beiden Musicals >Grease< und >Legally Blonde< am Londoner West End. Die blonde Irin ist begeistert von ihrem neuen Karriereschritt: „Ich habe den Erfolg von Celtic Woman schon seit Jahren verfolgt. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, nun ein Teil von etwas so Besonderem zu sein.“ Neben McFadden bieten die Ausnahmekünstlerinnen Chloë Agnew (Gesang), Máiréad Nesbitt (Violine) und Lisa Lambe (Gesang) mit engelgleichem Gesang und majestätischer Orchesterbegleitung eine einzigartige Atmosphäre und Magie aus ihrer Heimat.

„Believe“ heißt das neue Studioalbum von Celtic Woman, das hierzulande von EMI Music Germany in Zusammenarbeit mit Starwatch Entertainment, dem Music- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group, am 16. März 2012 veröffentlicht wird, also knapp ein Jahr nach ihrem hiesigen sensationellen Top-Ten-Erfolg mit dem Album „Songs From The Heart“. Gleichzeitig erscheint mit „Believe: Live“ eine spektakuläre DVD, die Highlights zweier Shows aus dem Fox Theatre in Atlanta, Georgia zeigt, bei denen sich Chloë Agnew, Lisa Kelly, Lisa Lambe und Violinistin Máiréad Nesbitt ebenso in Höchstform präsentieren wie auf dem Studioalbum.

Die europäische Auflage des Albums >Believe< wartet zudem mit einer großen Überraschung auf: mit einem frisch aufgenommenen Duett mit Chris de Burgh, dessen Kulthit „A Spaceman Came Travelling“ schon lange zum Programm von Celtic Woman gehört. Auf „Believe“ überzeugen Celtic Woman einmal mehr mit all ihrer stilistischen Vielfalt und Pracht. Von irischen Songs wie „The Water Is Wide“ und „The Parting Glass” über zeitlose Pophymnen wie „Bridge Over Troubled Water“ und „Sailing“ bis hin zu Schuberts „Ave Maria“ und der Fußballhymne „You’ll Never Walk Alone“ reicht das Programm und unterstreicht, warum diese außergewöhnliche Gesangsformation mit weltweit über sechs Millionen verkauften CD/DVDs und zwei Millionen Konzertkarten zu den zugkräftigsten Bühnenphänomenen unserer Zeit gehört.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 50,50 Euro unter der Tickethotline (05201) 81 80 sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen zu erwerben. Des Weiteren im Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme