Lionel Richie US-Superstar mit energiegeladener Live-Show auf ausgedehnter Europa-Tournee

Lionel Richie kehrt nach mehr als drei Jahren zurück ins GERRY WEBER STADION: Der US-Superstar gastiert am 09. Oktober 2012 im Rahmen seiner >Tuskegee-Tour< mit neuem und gleichlautendem Album in HalleWestfalen. © Universal Music

Lionel Richie kehrt nach mehr als drei Jahren zurück ins GERRY WEBER STADION: Der US-Superstar gastiert am 09. Oktober 2012 im Rahmen seiner >Tuskegee-Tour< mit neuem und gleichlautendem Album in HalleWestfalen. © Universal Music

HalleWestfalen. Das lange Warten auf die Rückkehr des US-Superstars nach Deutschland hat ein Ende, denn nach mehr als drei Jahren kehrt Lionel Richie zurück mit einer ausgedehnten Tournee quer über den Kontinent. Amerikas Soullegende präsentiert im Herbst dieses Jahres auf der >Tuskegee-Tour< sein gleichnamiges neues Album und gibt hierzulande neun energiegeladene Live-Konzerte. Zu diesen ausgewählten konzertanten Tour-Stationen zählt einmal mehr das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen. Bereits nach dem nationalen Tournee-Auftakt am 08. Oktober 2012 in der Frankfurter Festhalle gastiert der fünfmalige Grammy-Gewinner in der ostwestfälischen Eventarena und setzt hier mit seinem vierten Auftritt am 09. Oktober (Dienstag) 2012 (Konzertbeginn: 19.00 Uhr) erneut ein umjubelt musikalisches Glanzlicht.

Bereits dreimal sorgte der aus Tuskegee im US-Bundesstaat Alabama stammende 62-jährige begnadete Ausnahmesänger in der ostwestfälischen Eventarena für unvergessliche Konzertabende. Stets schlagen seine Songs Wellen der Begeisterung durch die Zuschauerreihen, so wie bei seinen Auftritten im Mai 2001, April 2007 und letztmalig im April 2009 vor insgesamt rund 22.000 begeisterten Zuschauern im Haller GERRY WEBER STADION. „Es ist großartig, dass wir einen Weltstar wie Lionel Richie bei uns begrüßen können. Die vergangenen Konzerte blieben für uns alle in bester Erinnerung. Daher freuen wir uns sehr, diesen sympathischen Sänger und zugleich international so renommierten wie erfolgreichen Künstler erneut bei uns zu Gast zu haben“, sagt Eventmanager Ralf Weber (Prokurist GERRY WEBER Management & Event OHG), der den Richie-Fans bereits zum vierten Mal ein grandioses Live-Konzert des Oscar-Preisträgers bieten kann.

Schon vor dem Tournee-Start im Oktober dieses Jahres erwartet die Richie-Anhänger ein weiteres Glanzlicht, denn die Veröffentlichung seines lang ersehnten nächsten Studio-Albums >Tuskegee< (Universal) steht an und erscheint in Deutschland im Frühjahr 2012. Auf diesem Album hat Lionel Richie 14 seiner internationalen Hits wie „Endless Love“, „Easy“ und „Angel“ als Duette neu eingesungen, begleitet wird er dabei von Musiker-Freunden wie Shania Twain, Kenny Rogers und Willie Nelson.

Das Publikum liebt die energiegeladenen Live-Shows von Lionel Richie, deren Programm sich aus einem Songpool aus der mehr als drei Jahrzehnten andauernden erfolgreichen Karriere des Sängers zusammenstellt. Von den unvergesslichen Anfängen mit >The Commodores< über die zu Herzen gehenden Balladen der 1980er Jahre bis hin zu seinen Up- Tempo-Hits der 1990er Jahre. Im Zuge seiner Karriere kann Richie stolz auf über 100 Millionen verkaufte Tonträger, 22 Top-10-Hits, fünf Grammys, einen Oscar für den besten Filmsong, einen Golden Globe und den Crystal Award für sein soziales Engagement sein. Der US-Superstar ist zudem mit einem Stern am >Hollywood Walk of Fame< geehrt worden und in Deutschland zeichnete man ihn in 2007 mit der >Goldenen Kamera< aus. Fest steht daher, dass Lionel Richie nachwievor zu den meist gehörten und geehrten Sängern der Gegenwart gehört.

Lionel Richie ist ein maßgeblicher Bestandteil moderner Popkultur, seine Songs haben den Soundtrack von Generationen rund um den Globus geprägt. Seine Musik sind für viele Fans mit Schlüsselerlebnissen ihres Lebens verbunden: der erste Kuss, die erste Trennung, der Hochzeitstanz, das erste Kind. Es ist unmöglich, diese Erinnerungen von seiner Musik zu trennen, denn sie sind auf vielfältige Weise miteinander verflochten. Diese emotionalen Verknüpfungen sind sicherlich auch bei vielen Fans in der ostwestfälischen Region vorhanden und bei der Rückkehr der Soullegende in das Haller GERRY WEBER STADION am 09. Oktober 2012 können diese neu entfacht werden und das Publikum in einen begeisternden musikalischen Ausnahmezustand versetzen.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 55,20 Euro unter der Tickethotline (05201) 81 80 zu erwerben. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Kommentar schreiben

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)

Bitte die 5 Zeichen im Bild, (Zahlen von 0 - 9 und Buchstaben von A - F),
in das Feld eintragen und das Formular abschicken.

  

Zeichen nicht lesbar, neue Zeichen generieren