Scheck hilft pädagogischem Mittagstisch wieder weiter

Übergaben jetzt eine Spende an Sandra Meyknecht und ihr Team vom Stockkämper Verein BuBis: Michael Krüger von BITel (links) und Karl-Heinz Wöstmann von der TWO.

Übergaben jetzt eine Spende an Sandra Meyknecht und ihr Team vom Stockkämper Verein BuBis: Michael Krüger von BITel (links) und Karl-Heinz Wöstmann von der TWO.

Halle Westfalen. Einen Scheck im Wert von 500 Euro haben jetzt Karl-Heinz Wöstmann von der Haller Technische Werke Osning GmbH und Michael Krüger von der Bielefelder BITel GmbH an den Stockkämper Verein BuBis übergeben. Ein Teil der Summe war bei einer gemeinsamen Vertriebsaktion zusammengekommen, die beiden Firmen haben den Betrag dann aufgestockt.

In dem vom katholischen Pastoralverband Stockkämpen unterstützten Projekt BuBis („Buchkinder mit Biss“) werden aktuell zwölf Grundschul-kinder betreut. Die werden mittags von der Schule abgeholt und treffen sich dann im Gemeindehaus Stockkämpen zum Mittagessen. Danach werden gemeinsam Hausaufgaben gemacht. An den Nachmittagen wird miteinander gelesen oder musiziert, Sport getrieben oder einfach nur erzählt. Gegen 16 Uhr werden die Kinder nach Hause gebracht.

2007 haben mehrere Eltern das Projekt gegründet, seit 2010 agiert Bu-Bis als eingetragener Verein, kann seine außerschulische Betreuung täglich anbieten. Ziel ist es, so Sandra Meyknecht von BuBis, den Kin-dern Geborgenheit zu geben sowie ihre künftigen Chancen durch Auf-merksamkeit, Bildung und mehr Selbstbewusstsein zu verbessern. Krü-ger und Wöstmann sind sich sicher, dass die Spende aus der gemein-samen Aktion bei dem pädagogischen Mittagstisch bestens aufgehoben ist: „Sich um Kinder intensiv zu kümmern und sie positiv zu prägen zählt zweifelsohne zu den wichtigsten Zukunftsaufgaben unserer Gesell-schaft“, so Wöstmann.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme