Ausbau des Schnatwegs beginnt neben der Straße

Der Ausbau des Künsebecker Schnatwegs als Auf- und Abfahrt für die Autobahn A 33 wirft seine Schatten voraus: Die Haller Ener-gieversorgerin Technische Werke Osning GmbH (TWO) beginnt in diesen Tagen mit der Neuverlegungen von Leitungen für Strom, Erdgas und Wasser.

Derzeit die Baustelle eingerichtet. Dazu zählen das Anliefern von Mate-rial sowie die Einrichtung erster Sperrbereiche. Begonnen wird mit der Neuverlegung am südlichen Ende der Delbrügge-Siedlung, von dort aus bahnen sich die Tiefbauer der TWO ihren Weg bis zu dem Punkt, wo der Schnatweg künftig gen Osten verschwenkt wird. Von da aus geht es südlich bis zum künftigen Gewerbegebiet und nördlich weiter bis zur B 68. In der neuen Leitungstrasse werden parallel Strom, Erd-gas und Trinkwasser verlegt.

Die Bauarbeiten werden vermutlich bis zum Frühjahr 2013 dauern. Zeitweise wird eine halbseitige Sperrung der Straße Schnatweg nötig sein. Die neue entstehende Trasse ist Teil eines Versorgungsrings, an den im nächsten Schritt auch das neue Industrie- und Gewerbegebiet Ravenna Park angeschlossen werden soll.

Weitere Information finden Sie im Internet unter www.two.de.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme