Aktionsbündnis A 33 sofort will weitere Mitglieder gewinnen

A 33 SOFORT e.V. - Werden Sie jetzt Mitglied!HalleWestfalen. Das Aktionsbündnis A 33 sofort e.V. startet in diesen Tagen eine zweite Mitgliederwerbe-kampagne. „Auch wenn für den Lückenschluss momentan alle Ampeln auf grün stehen, haben wir noch weitere sieben Jahre harte Arbeit vor uns”, sagt Bündnisvorsitzender Sven-Georg Adenauer. Die vergangenen elf Monate hätten bewiesen, was man mit gemeinsamem Handeln erreichen könne. Vize-Vorsitzende Anne Rodenbrock-Wesselmann: „Unsere Bundes-tags- und Landtagsabgeordneten halten in Berlin und Düsseldorf die Augen offen. Sie intervenieren und alarmieren uns, sobald sie das Gefühl haben, dass irgendeine Entwicklung den Lücken-schluss bremsen könnte.” So geschehen bei den teils noch lau-fenden Debatten um die Kürzung und nachfolgend um die Auf-stockung der Mittel im Bundesfernstraßenetat.

„Der A 33-Lückenschluss ist ein Thema, das in der hohen Politik gerade eine große Rolle spielt”, so Adenauer. Damit das so blei-be, müsse das Aktionsbündnis den Druck hoch halten und an Gewicht zulegen. „Gut 300 Mitglieder, die seit Januar zu uns ge-stoßen sind, sind durchaus ein starkes Ergebnis. 1.000 wären aber besser.” Gestärkt werden soll nicht nur die Größe, sondern auch die Kraft der Bewegung. „Wir werden auch in den nächsten Jahren eine schlagkräftige Öffentlichkeitsarbeit finanzieren müs-sen, denn das schnelle Wort hat sich als spitze Waffe im Streiten für die A 33 erwiesen.” Und es gelte, Polster anzulegen für even-tuell kurzfristig nötige Großaktionen. So könne von heute auf morgen die nächste Demo gefragt sein. Rodenbrock-Wesselmann: „Dann haben wir aber keine Zeit mehr zum Spen-densammeln.”

Vize-Vorsitzender Klemens Keller rief zudem die aktiven Mitglie-der auf, Ihre Freunde und Nachbarn zum Mittun anzuwerben. Auch die heimischen Unternehmen sollen in den nächsten Wo-chen um weitere Unterstützung angesprochen werden. Infos für Interessierte gibt es in den Rathäusern von Borgholzhausen und Halle, in vielen örtlichen Geschäften und Banken sowie im Kreis-haus. Oder im Internet unter www.A33-sofort.de. Wer sich schnell entscheiden will: In jedem der aktuellen Flyer steckt eine Beitritts- und Spendenerklärung.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme