Eros Ramazzotti: Weltweit populärer Ausnahmesänger mit unwiderstehlichem Charme meldet sich zurück

Ein weltweit populärer Perfomer mit unwiderstehlicher Ausstrahlung: Eros Ramazzotti meldet sich im Rahmen seiner "Noi World Tour 2013" mit neuen Songs sowie alten und beliebten Hits am 14. April 2013 im GERRY WEBER STADION zurück. © Universal Music

Ein weltweit populärer Perfomer mit unwiderstehlicher Ausstrahlung: Eros Ramazzotti meldet sich im Rahmen seiner "Noi World Tour 2013" mit neuen Songs sowie alten und beliebten Hits am 14. April 2013 im GERRY WEBER STADION zurück. © Universal Music

HalleWestfalen. Seine Lieder sorgen für pure Romantik und schon viele Menschen haben dabei die ganz große Liebe gefunden. Seit rund drei Jahrzehnten ist Eros Ramazzotti im Musikbusiness und auch noch heute kreischen Frauen und Mädchen bei seinen Konzerten auf, wenn sie den italienischen Schmusebarden sehen. Er bezaubert vor allem die weiblichen Fans mit seinen gefühlvoll autobiografischen Balladen, die ein Hauch von Soft-Rock-Einflüssen aufweist. Mit über 55 Millionen weltweit verkauften Platten zählt der 48-jährige Römer längst zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Heimat und zu den erfolgreichsten Künstlern in Europa. Nun startet Ramazzotti das nächste Kapitel einer beeindruckenden Ausnahmekarriere und meldet sich eindrucksvoll nach langer Pause mit einem neuen Studioalbum und einer ausgedehnten Welttournee zurück.

Im italienischen Turin startet Eros Ramazzotti am 09. März 2013 seine >Noi World Tour 2013< und für Deutschland sind insgesamt acht Konzerte in den größten Veranstaltungsarenen terminiert. Der nationale Auftakt des Weltstars ist zunächst in der Münchener Olympiahalle (05. April), ehe Ramazzotti am 14. April (Sonntag) 2013, ab 19.00 Uhr erneut ein Live-Konzert im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen gibt. Mehr als 32.000 Zuschauer sorgten bei seinen bisherigen vier Konzerten in der ostwestfälischen Lindenstadt für großartige Stimmung. „Wir freuen uns sehr, mit Eros Ramazzotti einen international populären Künstler zu Gast zu haben“, sagt Ralf Weber (CEO GERRY WEBER WORLD). „Seine Konzerte im Gerry Weber Stadion gehören immer zu den musikalischen Highlights in unserem Veranstaltungskalender. So dürfen sich die Besucher bereits jetzt auf ein außergewöhnliches Live-Erlebnis der Extraklasse freuen.“

Sein mittlerweile zwölftes Album trägt den Titel „Noi“ (VÖ: 16. November 2012), und die erste Single-Auskopplung „Un Angelo Disteso Al Sole“ ist in Italien bereits unter die Top drei der iTunes Charts eingestiegen. Das langersehnte Studioalbum Noi (übersetzt: Wir) ist die erste Sammlung von neuen Songs seit dem letzten Erfolgsalbum Ali E Radici, das im Jahr 2009 zu den Bestsellern in den internationalen Hitparaden zählte. Mit neuen Songs sowie alten und beliebten Hits im Tournee-Gepäck macht sich Eros Ramazzotti auf, im Rahmen der Noi World Tour 2013 seine unzählige Fangemeinde wieder live zu begeistern. Das gesamte Album wurde von Ramazzotti mit Saverio Grimaldi und Luca Chiaravalli komponiert und produziert.

Auch wenn Eros Ramazzotti längere Zeit nicht live auf der Bühne stand, waren es bewegte Zeiten für den römischen Sänger und Songwriter: Nachdem er 2011 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde, unterzeichnete er im selben Jahr einen neuen Plattenvertrag mit Universal Music Group. Einige Wochen später bekam Eros Ramazzotti mit Lebensgefährtin Marica Pellegrinelli sein zweites Kind: Tochter Raffaela Maria. All diese Erlebnisse flossen vielversprechend ein in die Stücke auf seinem neuen Album Noi, das nun die Herzen der Fans höher schlagen und ihn endlich wieder auf Tour gehen lässt, und möglicherweise findet der ein oder andere Konzertbesucher am 14. April 2013 im Haller GERRY WEBER STADION die ganz große Liebe.

Eintrittskarten sind ab 53,75 Euro unter der Tickethotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTSVorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme