Parkbad wird zum Kinossaal

Kinoplakat zum Film

Kinoplakat zum Film

Am Freitag, 15.Februar, findet wieder eine besondere Veranstaltung im Parkbad Versmold statt. In unmittelbaren Anschluss an den Badebetrieb wird das Hallenbad zum Kino umgebaut und ab 21 Uhr der Kinoblockbuster „Ziemlich beste Freunde“ gezeigt.

Die französische Komödie, die Anfang Januar 2012 in die deutschen Kinos kam, sahen bisher fast 9 Millionen Zuschauer. Der Streifen war damit der erfolgreichste Film im Jahr 2012 in Deutschland. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und hat eine Länge von circa 110 Minuten.

Das Team des Parkbades Versmold und Taboriso Dancing aus Versmold laden die Besucherinnen und Besucher nach dem Schwimmen zu einem vergnüglichen Kinoabend ein, den sich niemand entgegen lassen sollte. Es wird darauf hingewiesen, dass neben dem Eintrittspreis für das Parkbad Versmold keine weiteren Kosten entstehen. Wer möchte, kann natürlich auch nur zum Film anschauen vorbeikommen.

Zum Inhalt: Driss, ein Sozialhilfeempfänger, der sich eigentlich nur ein paar Absagen bei lustlos geführten Bewerbungsgesprächen einholen will, braucht drei gescheiterte Job-Interviews, um in den Genuss der Arbeitslosenhilfe zu kommen. Für den, ab dem dritten Wirbel gelähmten, reichen Philippe, auf dessen Pflegestelle sich Driss pro Forma bewirbt, empfindet er kein besonders großes Mitleid. Und genau das ist es, was Philippe braucht. Kein Mitleid. Driss wird engagiert. Die beiden sind die jeweiligen Gegenstücke des anderen- Philippe ist reich, Driss ist in der armseligen Vorstadt zu Hause. Philippe ist weiß und liebt die Klassik, Driss ist schwarz und steht auf Kool and the Gang. Beide haben unterschiedliche Arten, ihre Probleme zu lösen. Letztendlich lernen sie voneinander und werden gute Freunde. Driss findet sein Herz und sein Interesse für Kunst, während Philippe durch die unbeschwerte Art seines jungen Pflegers neuen Lebensmut findet.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme