Zukunftswerkstatt im Rathaus

Foto: Stadt Versmold

Foto: Stadt Versmold

Jung und Alt- im Versmolder Ratssaal heute zusammen um über ihre Vorstellungen von einem Versmold der Generationen zu sprechen.

Die Stadt Versmold nimmt seit Monaten am Audit „Familiengerechte Kommune“ teil. Bereits im Oktober des letzten Jahres gab es dazu einen Strategieworkshop in dem erste Richtungsweisende Entwicklungen zur Familienpolitik in Versmold angedacht wurden. Im Rahmen der sich nun anschließenden Beteiligungsphase fand heute die Zukunftswerkstatt statt, die bereits die etablierte Demografie-Arbeitsgruppe „Zusammen wirken von Jung und Alt“ initiiert hatte.

Dazu trafen sich Jugendliche, die von den weiterführenden Schulen freigestellt wurden, und Seniorinnen im großen Sitzungssaal des Rathauses. Mit der Moderation Frau Ellen Ehring veranstalteten die Teilnehmer einen eintägigen Workshop zu dem Handlungsbereich „Wohnumfeld und Lebensqualität in Versmold“.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme