GERRY WEBER OPEN: Lena Meyer-Landrut begeistert am Family Day mit ihrer außergewöhnlichen Stimme

ie Ausnahmesängerin gewann 2010 den prestigeträchtigen Eurovision Song Contest: Lena Meyer-Landrut begeistert nun auch in HalleWestfalen mit ihrer außergewöhnlichen Stimme am >Family Day< (13. Juni 2013) bei den GERRY WEBER OPEN. © Universal Music

ie Ausnahmesängerin gewann 2010 den prestigeträchtigen Eurovision Song Contest: Lena Meyer-Landrut begeistert nun auch in HalleWestfalen mit ihrer außergewöhnlichen Stimme am >Family Day< (13. Juni 2013) bei den GERRY WEBER OPEN. © Universal Music

HalleWestfalen. Emotionale Begeisterung präsentieren die GERRY WEBER OPEN im ostwestfälischen Halle ihren mehr als 100.000 Zuschauern alljährlich rund um das GERRY WEBER STADION. Neben der sportlichen Komponente Weltklassetennis setzt Turnierdirektor Ralf Weber auch auf einen erstklassigen Unterhaltungsfaktor. „Das Rahmenprogramm ist ein elementarer Teil unserer Eventphilosophie. Wir lassen renommierte Künstler aus dem In- und Ausland bei uns auftreten, um stets unserer Wortschöpfung ‚Tennistainment‘ gerecht werden zu können.“ So wird auch die 21. Turnierauflage vom 08. bis 16. Juni 2013 mit vielen etablierten Künstlern und Showgrößen aus der Musik- und Fernsehbranche auftrumpfen.

Zugleich vermeldet der 49-jährige Turnierchef die erste Verpflichtung einer populären deutschen Sängerin für das diesjährige ATP-Rasentennisturnier: „Erfreulicherweise ist es uns gelungen, Lena Meyer-Landrut zu engagieren, die 2010 den Eurovision Song Contest für Deutschland gewonnen hatte. Sie begeistert mit ihrer fröhlich lockeren Art und ihren Gute-Laune-Songs, die auch zum Tanzen und Mitsingen animieren und entfacht sicherlich große Begeisterung bei ihrem Auftritt während der Gerry Weber Open.“ Die 21-jährige Ausnahmekünstlerin hat ihren Showauftritt im Rahmen des Thementages >Family Day<, am Donnerstag, 13. Juni 2013. „Wir versehen jeden einzelnen Spieltag der Gerry Weber Open mit einem individuellen Motto bzw. einem Thementag“, so Ralf Weber, der zudem ergänzt: „Dieser Eventcharakter hat uns mit dem Weltklassetennis zu einem nationalen Vorzeigeturnier mit weltweiter Beachtung werden lassen.“

Popact Lena Meyer-Landrut
Sie gewann Stefan Raabs Castingshow >Unser Star für Oslo<, danach unterschieb Lena ihren Plattenvertrag und anschließend wurde die Erfolgssingle „Satellite“ veröffentlicht. Bei >Wetten, dass ..?< trat sie auf und ihr erstes Album >My Cassette Player< wurde kurz darauf veröffentlicht. Nach Oslo reiste sie zum Eurovision Song Contest und gewann diesen prestigeträchtigen Musikwettbewerb. Zudem synchronisiert sie ein Schildkrötenmädchen, saß werbewirksam in einem Kleinwagen, und in der >Sesamstrasse< sang sie ein Duett mit Ernie. „Taken By A Stranger“ wurde anschließend veröffentlicht, ein zweites Album aufgenommen und sechs ihrer Songs waren gleichzeitig in den Top 100 platziert.

Ihr musikalisches Leben war ein Schnelldurchlauf und irgendwann drückte sie die Pausentaste. Nach zwei mit Platin ausgezeichneten Nummer-Eins-Alben, diversen Musikpreisen und einem Zehnjahres-Vorrat an Vielfliegermeilen wollte Lena Meyer-Landrut das Jahr 2011 eigentlich in Ruhe auf ihrer Couch und an der Uni Köln verbringen. In ihrem Studiengängen Sprachen, Kulturen Afrikas und Philosophie wollte sie zunächst den Grundfragen der Erkenntnis- und Sprachphilosophie nachgehen, statt ins Tonstudio oder zu Stefan Raabs Wok-WM. Lange gehalten hat dieser Vorsatz dann aber nicht.

Stattdessen stand ein musikalischer Neustart an. Mit eigenen Texten und Melodien im Kopf reiste Lena durch Europa, traf sich mit Musikern und bastelte sich ganz in Ruhe ihr erstes eigenes Album zusammen. In Stockholm trank sie mit >Miss Li< alias Linda Carlsson schwedischen und viel zu starken Kaffee, bei Johnny McDaid von >Snow Patrol< in London ließ sie sich von einem nächtlichen Feueralarm inspirieren und in Hamburg suchte sie mit Alexander Schroervon der Band >Mobilée< sieben Monate lang zu einer bestimmten Melodie den richtigen Text.

Nach einem Jahr kehrte sie schließlich zurück. Mit neuen Erfahrungen, gewonnenen Freundschaften und dem neuen Album >Stardust< im Gepäck. Die lebhafte Hannoveranerin hat gemacht, worauf sie Lust hatte und heraus kamen zwölf sehr unterschiedliche, positive Popsongs. >Stardust< ist eigenwilliger und verspielter als seine Vorgänger, die neuen Lieder sind eingängig, ohne sich irgendwo anzubiedern. Gemeinsam mit dem Hamburger Produzenten Swen Meyer, der auch mit Tim Bendzko zusammenarbeitet sowie dem Schweden Sonny Gustafsson entstand dieses detailverliebte Album, auf dem melancholische Momentaufnahmen wie „Goosebumps“ ebenso ihren Platz haben, wie schräg polternde Swing-Nummern wie „Mr. Arrow Key“ und die stadionkompatible Hippie-Hymnen wie die Single „Stardust“ .

Kürzlich wurde Lenas aktuelles Album mit einem Gold-Award ausgezeichnet. Nun folgt am 15. März auf die gleichnamige erste Single-Auskopplung „Stardust“, die zweite Single „Neon (Lonely People)“, und zwar in einem komplett neuen Single-Mix-Edit. Zusätzlich zum Produzenten Swen Meyer, sorgte der Produzent Kölner Jochen Naaf, der auch mit Bosse, Klee und Polarkreis 18 zusammenarbeitet, mit einem neuen Mix für den nötigen Feinschliff. Ihre neue Single „Neon (Lonely People)“ beschreibt Lena selbst wie folgt: „Ich glaube, jeder kennt dieses Gefühl, wenn man sich einsam fühlt, obwohl gerade total viele Menschen um einen herum sind. Nachts in einem Club zum Beispiel. Wenn einem die ganze Welt so voll und gleichzeitig so leer vorkommt. Aber dann läuft dir auf der Tanzfläche ein bestimmter Mensch über den Weg und mit einem Mal ist sie weg, die Einsamkeit. Darum geht es in ,Neon‘. Alles ist gut, wenn die Musik angeht.“

Tageskarten für die GERRY WEBER OPEN 2013 sind in vier Preiskategorien von 20 Euro bis 105 Euro zu erwerben. Dauerkarten in diesen vier Kategorien sind von 109 Euro bis 365 Euro erhältlich. Im Detail sind die Ticketpreise im Internetportal der GERRY WEBER OPEN unter www.gerryweber-open.de nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.gerryweber-open.de und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen möglich. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen und hat die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme