11. Sommerakademie Borgholzhausen

Betonskulpturen mit Margit Rusert. Foto: Verkehrsverein Borgholzhausen e.V

Betonskulpturen mit Margit Rusert. Foto: Verkehrsverein Borgholzhausen e.V

Jetzt ist es soweit, im wunderschönen Steinbruch von Borgholzhausen laufen die Vorbereitungen für die 11. Sommerakademie auf vollen Touren. Zahlreiche Anmeldungen für die zwölf verschiedenen Aktivitäten in diesem Jahr liegen bereits vor, nachdem Anfang Februar die Prospekte versandt und die Homepage freigeschaltet werden konnte. Neben den klassischen Angeboten der Malerei und Bildhauerei werden auch Zeichnen (Kopfzeichnen und Akt), Feuer und Eisen und neuerdings Schmuck-Design und eine Schreib-Werkstatt angeboten.

Die Arbeitsplätze sind je nach Aktivität optimal organisiert, d.h. für Bildhauerei sozusagen halboffen, für Malerei und Zeichnen Unterbringung in großzügigen Zelten, für Schmuck-Design / Schreib-Werkstatt und Feuer und Eisen in entsprechenden Unterkünften. Für das leibliche Wohl wird wie immer im Bistro gesorgt, wo stets drei verschiedene preiswerte Gerichte, selbst gebackener Kuchen und verschiedene Getränke angeboten werden.

Die 11. Sommerakademie Borgholzhausen steht unter dem Motto:

„Die Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ (Pablo Picasso).

Weitere Informationen unter www.sommerakademie-borgholzhausen.de , wo auch ein Kurzfilm über diese Veranstaltung anzuschauen ist.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme