Die junge Kraft der Haller startet in Runde zwei

Helden für Halle lautet das Motto des diesjährigen Jugendförderwett-bewerbs. Am 11. Juli startet die zweite Phase mit neuen Postkarten und Postern.

Helden für Halle lautet das Motto des diesjährigen Jugendförderwett-bewerbs. Am 11. Juli startet die zweite Phase mit neuen Postkarten und Postern.

Halle Westfalen. Eine positive Zwischenbilanz gibt es beim Jugendförderwettbewerb „Die junge Kraft der Haller“ der Technischen Werke Osning (TWO). Projektleiterin Christina Schneider konnte sich bereits über die ersten Bewerbungen freu-en. Die zweite Phase im Wettbewerb um drei mal 500 Euro Preis-geld startet am 11. Juli.

Als Motiv für den diesjährigen Wettbewerb haben sich die Organisatoren der TWO für Helden entschieden. Diese zeigen auf Postkarten und Plakaten, dass sich hinter den Gesichtern vieler Haller Jugendliche ech-te Helden des Alltags verstecken. Und diese gilt es ausfindig zu machen. „Schon nach wenigen Wochen waren alle Postkarten mit dem ersten Helden Motiv vergriffen. Jetzt müssen sich die jungen Haller Helden nur noch zeigen und sich beim um den Jugendförderpreis bewerben“, erklärt Christina Schneider. Nach dem erfolgreichen Projektstart freut sich die 20-Jährige auf die zweite Phase des Jugendförderwettbewerbs. Diese Beginnt am 11. Juli und startet mit einem Motiv-wechsel. Dabei dreht es sich weiter um das Thema Helden, das den Wettbewerb bis zum Bewerbungsschluss am 15. November begleiten wird.

Der mit je 500 Euro dotierte Förderpreis der TWO richtet sich an Jugendliche, die mit ihren Ideen etwas erreichen. Bewerben kann sich jeder, der mit seinen Projekten und Aktionen aus dem Alltag hervor-sticht. Das kann im sozialen Bereich, Schulen und Vereinen, am Arbeitsplatz, beim Sport oder im privaten Umfeld sein. Auch von Eltern, Freunden oder Arbeitgebern können potentielle Preisträger vorgeschla-gen werden. Gruppen oder Mannschaften, die tolle Ideen haben, können ebenfalls am Förderwettbewerb teilnehmen.

Um den Jugendlichen die Scheu vor der Bewerbung zu nehmen, stehen auf der Internetseite www.jungekraft.de Videos mit den Gewinner der Vorjahre zur Verfügung. In den Interviews erzählen sie, wie sie den Wettbewerb finden und warum man sich als Jugendlicher daran beteili-gen sollte. Für den persönlichen Kontakt besucht Chrissi auch Schulklassen, Sportmannschaften und andere Gruppen und stellt den Wettbewerb vor. Bewerbungen und aktuelle Informationen für junge Haller Helden gibt es auf der Internetseite und auf Facebook unter www.facebook.com/DiejungeKraftderHaller.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme