TISCHTENNIS: Jungen des SC Halle unterliegen nach Matchball-Drama

 Kriton Bosbotinis (vorne) und Ramazan Turhanfeierten mit dem TV Werther jetzt schon den zweiten 9:0-Sieg in Folge. FOTO: C. HELMI

Kriton Bosbotinis (vorne) und Ramazan Turhanfeierten mit dem TV Werther jetzt schon den zweiten 9:0-Sieg in Folge. FOTO: C. HELMI

Altkreis Halle (ges). Im Spitzenspiel der Jungen-Bezirksliga musste der Tischtennis Nachwuchs des SC Halle eine 6:8-Heimniederlage gegen Schloß Neuhaus hinnehmen und verlor damit die Tabellenführung. In der Kreisliga dagegen rückte der TV Werther nach einem souveränen 9:0 gegen TSVE Bielefeld in die Spitzengruppe auf.

Bezirksliga: TTC Mennighüffen II –Spvg. Steinhagen 0:9. Dank des ungefährdeten Auswärtssieges bleibt die Mannschaft um Mark Metzger Tabellenführer Bad Oeynhausen auf den Fersen. Ruben Nabitz/Nils Brokmann, Metzger/Bernd Gerlach, Thorsten Schöning/ Christian Helmig, Gerlach, Nabitz, Brokmann, Metzger, Schöning und Helmig sorgten für die Punkte. Am Freitag tritt Steinhagen beim Tabellendritten in Petershagen an.

Kreisliga: TV Werther – TSVE 1890 Bielefeld II 9:0. Mit dem zweiten Sieg ohne Punktverlust in Folge rückte Werther auf Platz drei vor. Gegen den Aufsteiger traten die Gastgeber erstmals in kompletter Besetzung an. „Zurzeit läuft es einfach“, freute sich Axel Marx. Marx/Achim Müller, Andreas Perk/Thomas Bartling, Ramazan Turhan/Kriton Bosbotinis, Müller, Marx, Bosbotinis, Perk, Bartling und Turh an sorgten für den Kantersieg.

Dezimierte TTG leistet Widerstand

TTG Versmold –SVBrackwede VI 6:9. Ohne Spitzenspieler Gerold Momann und Christian Erdbrügge leistete Versmold den Gästen lange erbitterten Widerstand. Ersatzspieler Gisbert Leimkühler gelang sogar ein Sieg im mittleren Paarkreuz. Weitere Punkte erspielten Horst Ristau/Ulrich Mühlenkamp, Ristau (2), Mühlenkamp und Christian Thomas.

Spvg. Steinhagen II –TuS Hillegossen 6:9. „Diese Niederlage hätte nicht passieren dürfen und wirft uns zurück“, sagte Steinhagens Yannik Polkowski. Die bitterste aller vier Fünfsatzpleiten kassierte Karsten Menneke, der beim Stand von 5:7 fünf Matchbälle ausließ. Menneke/ Polkowski, Jonas Geske, Menneke, Meik Carlmeyer und Simon Wöhr (2) verkürzten.

Damen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen –VfL Oldentrup IV 8:5. Steinhagen lief nach den Doppeln einem 0:2-Rückstand hinterher. In den Einzeln lief es dann allerdings besser: Katja Sandkühler (3) und Laurentia Schürmann (3) behielten eine weiße Weste. Heike Sterthoff und Linda Hildebrandt, die Birgit Steinweg ersetzte, besorgten den Rest.

Jungen-Bezirksliga: SC Halle –TSV Schloß Neuhaus 6:8. „Es war ein spannendes Spiel, die Niederlage geht aber durchaus in Ordnung“, ordnete Trainer Ralf Kadenbach das Resultat ein. Seine Schützlinge gewannen zwar einen Satz mehr, allerdings ließen sie die Nerven in den entscheidenden Situationen im Stich. Tragischer Held auf Haller Seite war Marc Schmidt, der im dramatischen letzten Einzel acht Matchbälle vergab und im Entscheidungssatz mit 16:18 unterlag. Jonas Hofestädt/Schmidt, Hofestädt (3), Erik Stoppenbrink und Christian Konrad punkteten.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme