Auseinandersetzung bei einem Fußballspiel
Werther – 10.05.2009 – 20:31
(AK): Am Sonntag, dem 10.05.2009, 14:20 Uhr, kam es bei einem Fußballspiel an der Weststraße zu einer Auseinandersetzung, bei der eine Person verletzt wurde. Im Spiel zwischen dem TFC Werther und dem BSV West aus Bielefeld stand es nach 55 Minuten 8:2 für die Bielefelder.
Im Anschluss an Gelb-Rote Karten für einen Spieler aus jeder Mannschaft kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, an der sowohl Spieler als auch Zuschauer beteiligt waren. Das Spiel wurde abgebrochen. Die Stimmung war bei Eintreffen der Polizei als gereizt bis aggressiv zu bezeichnen, es mussten Ermahnungen und Platzverweise erfolgen, um überhaupt eine sachgerechte Befragung der Beteiligten möglich zu machen.
Im Zuge der Auseinandersetzung wurde ein 44jähriger Zuschauer aus Werther im Gesicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär behandelt wird. Gegen einen 24jährigen Fußballspieler aus Bielefeld wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Die Spieler des BSV West mussten unter Polizeischutz aus der Kabine geleitet werden, um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden.