Pkw schleuderte in Gegenverkehr – drei Verletzte

Kreispolizeibehörde Gütersloh

Halle – 04.06.2009
Ein 54-jähriger Autofahrer aus Bielefeld war Donnerstagmorgen (04.06.) gegen kurz nach 6 Uhr mit einem Pkw Opel Corsa auf der B 68 aus Richtung Bielefeld kommend in Fahrtrichtung Halle unterwegs. Im Ortsteil Künsebeck ordnete sich der Bielefelder an der Kreuzung Werkstraße/Kiefernweg auf der Linksabbiegerspur in Richtung Werkstraße ein.

Ein nachfolgender 38-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock war mit einem Mercedes Sprinter einer Firma aus Hövelhof in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. Vermutlich bemerkte der 38-Jährige den haltenden Opel Corsa zu spät und fuhr auf das Heck des Wagens auf.

Durch den Aufprall wurde der Corsa auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw Kia zusammen, dessen 52-jähriger Fahrer aus Steinhagen auf der B 68 in Fahrtrichtung Bielefeld unterwegs war.

Alle drei Fahrzeugführer wurden leicht bis mittelschwer verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 19 000 Euro. Die B 68 war während der Unfallaufnahme für gut 45 Minuten voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet (KS) .

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme