Liveband: Crystal Pasture im Wietes Wirtshaus

Crystal Pasture Live am 12.02.2011 im Wietes Wirtshaus

Crystal Pasture Live am 12.02.2011 im Wietes Wirtshaus

Samstag den 12. Februar 2011, um 20:00 Uhr spielen Live die Band »Crystal Pasture« in Wietes Wirtshaus Werther–Theenhausen. Bekannt geworden ist die Band im Finale des Battle of the Band im Irish Pub Bielefeld und erlang im Februar 2010 auf Kanal21 ihren großen TV-Durchbruch und erlang in OWL großen Bekanntheitsgrad.

Mit Henning Kreft dem Bandgründer sowie Jonas und Simon Kreft startete die Karriere zur 12 köpfigen Band.  Der Name der Band »Crystal Pasture« soll Sonntags beim Blick aus dem Fenster in Bardüttingdorf auf kristallstrahlenden Weiden entstanden sein.

Mit Crystal Pasture haben sich die osteuropäischen „Dorfmusik“ Traditionen weiter entwickelt, ergänzt durch Posaunenchor Bläser, Gitarren und nicht zuletzt mit der Sängerin Greta.

Schnell hat sich eine Fangemeinde auf die neue tanzbare Musik zusammen gefunden, ein Vorgeschmack der Band Videos finden Sie auf Youtube:  http://www.youtube.com/user/crystalpasture

Der Auftritt findet am Samstag den 12. im Wietes Wirtshaus Werther–Theenhausen statt. 

Der Eintritt ist übrigens frei!  

Wietes Wirtshaus
Theenhausener Straße 25
33824 Werther
Deutschland
Tel: +49 5203/884386 ‎!

Auf der Landkarte: Größere Kartenansicht

Das Konzert findet im schönen Ambiente der urigen Wiets Wirtshaus Kneipe statt. Ein Name mit langer Tradition und Wohlfühlatmosphäre.
Internet: www.WietesWirtshaus.de

Crystal Pasture
2007 ganz allein gegründet und unterdessen zur zwölfköpfigen Dorfkapelle aus Ostwestfalen angewachsen. So treten sie an alte Musik europäischer Herkunft ein Stück weit wieder zu beleben, soweit das noch nötig ist, und sich von ihr in den eigenen Ideen beeinflussen zu lassen. Zu Schlagzeug, E-Gitarre und Bass gesellen sie Akkordeon und eine halben Posaunenchor um ihrem vertonten Entwurf von dörflicher Idylle Ausdruck zu verleihen. Inhaltlich dreht es sich bei Crystal Pasture, was in bäuerlichen Kreisen gern mit Dorfkapelle abgekürzt wird, nicht nur um die gerade in der ländlichen Bevölkerung allgegenwärtigen Themen wie Bier, Wurst und die Schönheit aus der Nachbarschaft sondern auch um Liebe, Fernweh, Wildheit und heimliche Treffen. Der Sound der Band lässt sich mit Bauernpolka, Kirmessounds, Indiefolk, Ska, Spaghettiwestern und europäischer Folklore wohl am besten beschreiben und ist jederzeit, unbeschreiblich, ja fast schon zwingend tanzbar. Ganz einfach Dorfmusik für jedermann, die vorgetragen mit Schmiss, Schweiß, Schmalz und der Fähigkeit sich selber nicht allzu ernst zu nehmen ihren ganz eigenen Charme entfaltet.

Mitglieder
Greta – Gesang, Joni – Gitarre & Gesang, Simon – Schlagzeug & Gesang, Der freundliche Herr Ebeler – Gitarre, Veit – Bass & Gesang, Henning – Gesang & Akkordeon, Wolle – Blashobel, Jakob – Blashobel, Christoph – Blashobel, Wischi – Trompete, Matthias – Trompete / Als Gäste: Yulika – Cello & Dorin – Violine

Einflüsse
Wald, Wiese, Warmenau, Europa, unser Dorf und ne Menge Menschen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme