Nach Raubüberfall auf Textilgeschäft – Polizei sucht weiter Hinweisgeber

logo-gueterslohWerther – 30.01.2009 – 10:25 – (KS) Im Zusammenhang mit dem Überfall auf ein Textilgeschäft am 16. Januar 2009 sucht die Polizei dringend Zeugen, die Hinweise auf ein Winterquartier eines Wanderzirkus im Großraum Werther oder Umgebung geben können. Das Quartier könnte sich auf einem privaten Hof oder ähnlichem Areal befinden, möglicherweise hat der Wanderzirkus die Unterkunft aber auch schon wieder verlassen.

Wie im Pressebericht vom 16. Januar 2009 berichtet, betrat eine unbekannte Frau am Freitagmittag (16.01.) gegen 12.25 Uhr die Räumlichkeiten eines Textilgeschäftes an der Ravensberger Straße. Die Frau hielt sich etwa 45 Minuten in dem Geschäft auf und probierte mehrere Kleidungsstücke an. Dann zog sie gegen 13.10 Uhr aus einem Jutebeutel eine größere schwarze Pistole und bedrohte damit die allein anwesende 26-jährige Verkäuferin. Die Unbekannte forderte die Herausgabe von Bargeld, woraufhin ihr ein sehr geringer Bargeldbetrag ausgehändigt wurde.
Danach flüchtete die Täterin aus dem Geschäft und lief in Richtung eines in der Nähe liegenden Getränkemarktes davon. Die Verkäuferin wurde bei dem Überfall körperlich nicht verletzt.
Beschreibung der Täterin: etwa 30 Jahre alt, zirka 170 cm groß; sehr schlanke Figur. Bekleidet mit einer weißen, hüftlangen Steppjacke und einer hellen Jeanshose. Die Frau trug möglicherweise eine schwarze Strickmütze oder hatte zumindest dunkle Haare. Sie sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241/869-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme