Lidl-Einbrecher fesselten vier Angestellte

logo-gueterslohHalle – 06.02.2009 – 10:46 – (KS) In der Nacht zu Freitag (06.02.) begaben sich zwei unbekannte männliche Täter auf das Gebäude des Lidl-Marktes an der Elsa-Brandström-Straße. Hier wurde die Dachkonstruktion zerstört und die Täter gelangten durch eine Zwischendecke in die Räumlichkeiten des Marktes. Als gegen 6 Uhr morgens vier Angestellte des Marktes ( drei Frauen mit Alter zwischen 27 und 39 Jahren sowie ein 23-jähriger Mann) ihre Arbeit aufnehmen wollten, wurden sie von den Tätern abgepasst und unter Vorhalt einer Schusswaffe in einen Nebenraum des Marktes gedrängt. Dort fesselten die Täter allen Angestellten die Hände und schlossen sie in dem Raum ein.

Offenbar versuchten die Männer, den vorhandenen Standtresor im Büroraum des Marktes zu öffnen, was aber nicht gelang. Allerdings konnten die Täter mehrere vorgefundene Kasseneinsätze aufbrechen und das darin vorhandene Bargeld entwenden. Sie verließen das Gebäude durch ein Seitenfenster. Kurz nach 7 Uhr bemerkte der Fahrer eines Lieferantenfahrzeugs die Situation und informierte die Polizei. Die vier Angestellten konnten von den Beamten aus dem Raum befreit werden. Zwei Frauen erlitten durch die Fesselungen leichte Verletzungen, ansonsten wurde niemand körperlich verletzt.

Über mögliche Fluchtmittel der Täter ist nichts bekannt. Vermutlich haben sie sich mit einem Fahrzeug vom Tatort entfernt. Beschreibung der Männer:

1. Täter: zirka 180 cm groß, schmale Figur; maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen. Bekleidet mit hellblauer Jeans und schwarzen Schuhen mit aufgerautem Leder. Führte eine kleine schwarze Pistole und eine schwarze Brechstange („Kuhfuß“) mit sich. Sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent mit einer rauen, nasalen Stimme.

2. Täter: zirka 190-195 cm groß, schmale Figur; maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen. Bekleidet mit schwarze Oberbekleidung und schwarze Hose. Führte eine blaue Brechstange mit sich und sprach kaum.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer hat in der Nacht oder am frühen Morgen des Freitags (06.02.) im Bereich des Lidl-Marktes an der Elsa-Brandström-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Jede noch so unbedeutend erscheinende Wahrnehmung kann für die Polizei wichtig sein.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241/869-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Be Sociable, Share!

    Ein Kommentar : “Lidl-Einbrecher fesselten vier Angestellte”

    1. Wenn man dem glauben schenken mag was sich die Haller auf der Strasse erzählen, habe sich der Täter des Lidl Überfall aus 2009 an Nelli Graf rechen wollen. Denn es wird erzählt dass Nelli Graf am Überfall beteiligt war und vor Gericht unter Zeugenaussage stand. Nur angesichts der Tatsache dass Nelli Graf im Alter von 46 Jahren 2011 ermordert wurde und die älteste Frau des Lidl Raubüberfalls 39 Jahre alt war, so ist handelt es sich hier nachweislich um ein Gerücht, denn die Älteste Frau war in 2011 demnach 40/41 Jahre alt!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme