Vorgetäuschter Ausverkauf aus Teppichlager

Kreispolizeibehörde Gütersloh

Halle – 26.03.2009 – 15:50
(KS) Mit einem günstigen Angebot suchte Donnerstagvormittag (26.03.) ein Mann zunächst telefonisch Kontakt zu Personen im Bereich Halle, Werther und Steinhagen. Er gab sich als Mitarbeiter des örtlichen Hammer-Marktes aus und behauptete, das Teppichlager werde geräumt und er könne Teppiche zu äußerst günstigen Preisen anbieten. Tatsächlich ist dieser Mann weder Mitarbeiter im Hammer-Markt noch wird das Teppichlager dort geräumt.

Die Polizei nahm Kontakt mit angerufenen Personen auf und konnte im Rahmen der Fahndung einen 33-jährigen Teppichhändler aus dem Rheinland antreffen. Der Mann ist 178 cm groß und mit einem schwarzen Pkw Mercedes mit Krefelder Kennzeichen unterwegs. Er ist bundesweit aktiv und versucht mit falschen Angaben, das Vertrauen von Kunden zu gewinnen, um letztlich minderwertige Teppich zu verkaufen. In seinem Pkw führte er auch heute Teppiche mit.

Durch den rechtzeitigen Hinweis an die Polizei und ein frühes Eingreifen konnte in diesem Fall Schaden verhindert werden. Kunden, denen der 33-Jährige bereits Teppiche verkauft hat, werden gebeten, sich an die Polizei in Gütersloh unter der Rufnummer 05241/8690.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme