Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Kreispolizeibehörde Gütersloh

Steinhagen – 02.05.2009 – 06:52
Am 01.05.09, gegen 09:45 Uhr wurden in Steinhagen auf der B 68 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Ein 44-jähriger PKW-Fahrer aus Versmold befuhr mit einem Ford die Haller Straße (B68) aus Richtung Bielefeld kommend in Richtung Halle/W.. In Höhe der Straße Schukamp kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW Mitsubishi, dessen 78-jähriger Fahrer die B68 in Richtung Bielefeld befuhr.

Der Ford-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Auch die beiden aus Osnabrück stammenden Insassen aus dem Mitsubishi wurden verletzt. Der Fahrer kam in das Haller Krankenhaus. Seine 72-jährige Ehefrau wurde mit schweren Verletzungen in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf 7000 Euro geschätzt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut. Die B68 musste für gut 2 Stunden gesperrt werden (HB).

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme