David Garrett Konzert – 20. Juni 2009

david-garrett-200609

27-jähriger Starviolinist David Garret am kommenden Samstag (20. Juni 2009) in Halle/Westfalen Nach seinem Konzert wird eigens für die Besucher eine After-Showparty veranstaltet Live-Übertragung des WM-Boxkampfs Klitschko vs. Chagaev auf Groß-Videowänden

HalleWestfalen. Das Konzert des deutsch-amerikanischen Violinisten David Garrett am kommenden Samstag (20. Juni) im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen ist musikalisch ein Crossover-Programm. Der 27-jährige Künstler wird ab 19.00 Uhr auf der Bühne stehen und dabei ein Repertoire aus den Bereichen der Rock-, Pop- und Klassikmusik spielen. Um dieses außergewöhnliche und abwechslungsreiche Konzert möglich zu machen, tritt der Starviolinist David Garrett mit seiner vierköpfigen Band (Schlagzeug, Piano, Gitarre, Keyboard) und dem Orchester der >Neuen Philharmonie Frankfurt< unter dem Dirigat von Frank von der Heiden auf. Das Spektrum der Unterhaltung setzt sich auch nach dem Konzert im GERRY WEBER Event & Convention Center fort.

Bekanntlich ist David Garrett auch ein Anhänger des Boxsports und so spielte er unlängst die Nationalhymnen beim WM-Kampf am 21. März in Stuttgart zwischen Vladimir Klitschko und dem Kubaner Juan Carlos Gomez. Da sich an dem ostwestfälischen Konzertabend zu späterer Stunde in der rund 160 Kilometer entfernten Gelsenkirchener Veltins-Arena der 37-jährige Klitschko und Ruslan Chagaev in einem WM-Schwergewichtsfight gegenüberstehen, findet justament eine Aftershow-Party mit der Live-Übertragung des Boxduells der beiden Giganten auf zwei Gross-Videowänden im GERRY WEBER Event & Convention Center statt. Zutritt haben allerdings nur die Konzertbesucher und von daher wird für sie auch kein Eintritt erhoben. Der TV-Sender RTL überträgt den vor 60.000 Menschen stattfindenden Kampf ab 22.00 Uhr live und demzufolge ist der auch in der Haller Event-Location zu sehen. Eingebettet ist diese >rustikale Auseinandersetzung< in die musikalische Unterhaltung von DJ Dominik Rüpp in einen Dancefloor und >fast4ward< präsentiert in dieser Nacht die WM-Cocktails.

Zurück zum Konzert. Mit erstaunlicher Regelmäßigkeit füllt David Garrett große Hallen und begeistert die Massen. So wie unlängst im Londoner Hydepark, wo ihm über 45.000 Menschen zujubelten. Auch der Vorverkauf für das GERRY WEBER STADION läuft auf Hochtouren und 7.000 Tickets sind bereits abgesetzt. „Meine musikalische Vielseitigkeit ist generationsübergreifend“, so David Garrett, dessen äußeres Erscheinungsbild extravagant ist: Lässige Turnschuhe, Tattoos und Silberschmuck sind seine äußeren Accessoires, doch der gebürtige Aachener lässt sich auch durch die Medienhysterie nicht von seinem künstlerischen Weg abbringen. „Für mich ist die Musik eine wunderbare Möglichkeit, meine Leidenschaft und meine Frustration auszudrücken, ich liebe Musik“, so der Wahl-Amerikaner, der New York als sein Zuhause bezeichnet: „Das ist eine spannende Stadt, besonders fasziniert mich dort die europäische Lebensart.“

Sein aktueller Crossover-Longplayer >Encore< verkaufte sich unlängst mehr als 200.000 Mal. Als Lohn bekam der charismatische Chart-Stürmer dafür eine Platin-Auszeichnung. „Neben der klassischen Variante ist Crossover eine wunderbare Abwechslung, aber auch hier muss die Qualität stimmen“, begeistert der begnadete Geiger ebenso mit chorklassischen Konzerten. Sowohl rein klassische Musik als auch Stücke aus seinem Erfolgsalbum >Encore< wird David Garrett am kommenden Samstag darbieten. So sind im klassischen Abschnitt neben Stücken wie Vivaldis weltbekanntem Violinenkonzert >Vier Jahreszeiten< ebenso zu hören wie seine Eigen-Interpretationen von Michael Jacksons >Smooth Criminal<, >Who wants to live forever< von der britischen Kultrockformation Queen oder der Song >Thunderstruck< der australischen Hard-Rockband AC/DC.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 39,00 Euro unter der Ticket-Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme