„Verkehrsberuhigung“ der etwas anderen Art

Kreispolizeibehörde Gütersloh

Werther – 03.07.2009 – 11:17
Eine ganz eigenwillige und vor allem nicht ungefährliche Version der „Verkehrsberuhigung“ auf der Theenhausener Straße entwickelte in den frühen Morgenstunden des Freitags (03.07.) ein 46-jährigen Mann aus Werther.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann stellte gegen 2 Uhr zwei Kunststofftische quer auf die Fahrbahn, damit die Autofahrer nach seinen Vorstellungen die Tische wie Hindernisse umfahren und dadurch die Geschwindigkeit reduzieren. Vom Grundgedanken möglicherweise noch nachvollziehbar, doch in der Ausführung alles andere als gelungen. Ein Autofahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, um eine Kollision mit den Tischen zu vermeiden.

So eine Aktion fällt in den Straftatbestand des „gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“. Dem 46-jährigen Wertheraner wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an (Polizei/KS).

Be Sociable, Share!

    Ein Kommentar : “„Verkehrsberuhigung“ der etwas anderen Art”

    1. Das kostet sicherlich dem Wertheraner den Führerschein!?
      Denn wer alkohlisiert den Straßenverkehr gefährdet, verliert meines Wissens auch als Fußgänger seinen Lappen…

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme