Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin Andrea Berg erneut in Halle Westfalen

andrea-berg

Andrea Berg die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin, geht wieder auf Tournee

HalleWestfalen. Deutschlands erfolgreichster Schlagerstar gehört zu den wenigen Menschen, die trotz ihres einzigartigen Erfolges auf den Boden geblieben sind. Doch der Titel ihres neuen Albums >Zwischen Himmel & Erde< vermittelt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und unbändiger Kraft. Drei Jahre musste ihre stetig wachsende Fangemeinde darauf warten, doch nun hat dies ein Ende. Mit ihrem vielleicht intensivsten und authentischsten Werk wird die vierfache ECHO-Preisträgerin auf ihrer Tournee durch Deutschland und Österreich ein musikalisch, atemberaubendes Band- und Bühnenkonzept präsentieren. Im Übrigen heißt die Tournee wir ihr aktuelles Album: >Zwischen Himmel & Erde<.

Dabei wird Andrea Berg eine leidenschaftliche Dramaturgie in Szene setzen und alle bisherigen Bühnenshows übertreffen: Mit einer erstklassigen Show, Live-Band und Streichquartett. Zu Gast in der ostwestfälischen Lindenstadt wird die populäre 43-jährige Künstlerin am 21. Februar (Sonntag) 2010 sein und steht ab 18.00 Uhr auf der Bühne im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen. Somit löst sie ein Versprechen ein, welches sie nach ihrem Live-Konzert am 18. Februar 2008 den 8.500 begeisterten Zuschauern in der Haller Eventarena gegeben hat: „Ihr seid ein tolles Publikum und ich verspreche zurückzukommen.“

Jedes Album von Andrea Berg gleicht einer Abenteuerreise in die Seele und vor drei Monaten erschien >Zwischen Himmel & Erde<. Es ist vielleicht das intensivste, das es je gab, mit zwölf leidenschaftlichen Songs. Zwölf mal knisternde, mystische Erotik, verpackt in den unverwechselbaren Andrea-Berg-Sound und wieder einmal von Eugen Römer produziert. Das große Thema ist natürlich die Liebe in all ihren Schattierungen. Oft schmerzhaft, oft zur Melancholie verführend, aber am Ende doch geleitet von der Zuversicht, die alles andere überstrahlt. Die sinnliche, betörende Stimme von Andrea Berg steht natürlich im Zentrum der Produktion. Alle Kompositionen stammen von Eugen Römer und die meisten Texte sind auch von ihm. Aber auch Andrea Berg hat Texte geschrieben Seit Ende März ist nun die erste Singleauskopplung >Dich soll der Teufel hol’n< auf dem Markt und das komplette Album hat sowohl in Deutschland als auch in Österreich die Spitze der Charts erklommen.

Die sympathische Nähe zu ihren Fans brachte Andrea Berg bis dato ausverkaufte Konzerthallen, zahlreiche Auszeichnungen und für ihre Plattenverkäufe mehrfach Gold- und Platin ein. Dazu gehören die vierfachen ECHO-Auszeichnungen, der sechsmalige Gewinn der >Goldenen Stimmgabel< sowie 2004 und 2005 der >AMADEUS Austrian Music Award< für das beste Schlageralbum. Ihr „Best Of“-Album war mehr als 317 Wochen in den deutschen Top 100 Albumcharts vertreten und ist somit das Album, welches am längsten in den nationalen Charts überhaupt vertreten war. Zwei Millionen verkaufte CDs runden den gigantischen Erfolg der Künstlerin ab und in Folge dessen wurde sie mit Triple-Gold und Doppelplatin einmal mehr ausgezeichnet.

Doch Andrea Berg steht nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihre extravaganten Outfits während ihrer Bühnenshows. So bevorzugt sie knappe Miniröcke, Strapse und hochhackige Overknee-Stiefel. Und folglich sagte sie augenzwingernd über sich selbst: „Als 43-jährige Frau muss man sich anstrengen, damit die Männer einem hinterher schauen.“ Seit zwei Jahren ist sie mit dem Fußballmanager und Hotelier Ulrich Ferber verheiratet und beide leben mit Bergs Tochter im baden-württembergischen Kleinaspach. Für ihre langjährige Hospizarbeit wurde Andrea Berg im November 2008 mit dem >Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland< ausgezeichnet. Eine soziale Seite der Künstlerin, von der sie in der Öffentlichkeit allerdings kein Aufsehen macht, was sie wiederum noch sympathischer erscheinen lässt (Altkreis-Halle).

Eintrittskarten sind in vier Kategorien von 27,90 Euro bis 48,90 Euro erhältlich. Des Weiteren werden VIP-Arrangements angeboten, die exklusive Leistungen beinhalten wie eine Eintrittskarte bester Kategorie, Getränkeservice, Buffets im GERRY WEBER Sportpark Hotel sowie einen reservierten VIP-Parkplatz. Dieses Gold- bzw. Silberpaket ist zum Preis von 139,00 Euro bzw. 95,00 Euro erhältlich. Eintrittskarten sind unter der Tickethotline (05201) 818-0 bzw. via Internet unter www.gerryweber-world.de und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Ein Kommentar : “Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin Andrea Berg erneut in Halle Westfalen”

    1. Aber hallo, das Bild is so was von zwischen Himmel und Erde – echt gut. Fiel das auch anderen Leuten auf?

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme