„Die Bühne ist mein Wohnzimmer“, so Howard Carpendale vor seinem Comeback

Im Vorfeld zu seiner Tournee 2010 war Howard Carpendale auf Stippvisite in Halle/Westfalen und wurde von Ralf Weber (Prokurist GERRY WEBER Management & Event OHG) im GERRY  WEBER STADION willkommen geheißen. © GERRY WEBER WORLD (Halle/Westfalen)

Im Vorfeld zu seiner Tournee 2010 war Howard Carpendale auf Stippvisite in Halle/Westfalen und wurde von Ralf Weber (Prokurist GERRY WEBER Management & Event OHG) im GERRY WEBER STADION willkommen geheißen. © GERRY WEBER WORLD (Halle/Westfalen)

Halle/Westfalen. Die Straße war lang, jedoch gehört er nachwievor zu den besten seiner musikalischen Zunft. Howard Carpendale ist immer noch da und vor allem immer noch mittendrin. Seine erste Singleauskopplung „Noch immer mittendrin“ aus dem jüngst erschienen Album »Stark« überrascht und überzeugt gleichermaßen. Lockere Discogrooves gehen einher mit modernen Sounds und der Text spiegelt Carpendales gegenwärtigen Seelenzustand wieder. Dabei reflektiert er sein Leben und schreitet gleichfalls mutig voran. Der blonde 63-jährige Schlagerstar wollte nach dem Platinerfolg seines letzten Studioalbums »20 Uhr 10«  jede Form von Stillstand vermeiden. „Ich habe die Bühne sehr vermisst, sie ist mein Wohnzimmer und ich bin froh, dass ich wieder da bin. Ich wurde immer wieder angesprochen, ob bei Taxifahrten oder im Supermarkt, wann ich denn zurückkommen werde und dass es niemanden gäbe, der an meine Stelle treten könne“, erklärt Howard Carpendale auf einer Pressekonferenz im GERRY WEBER Sportpark Hotel in Halle/Westfalen.

Die langgehegten Wünsche seiner zahlreichen Fans gehören nun der Vergangenheit an, den Howard Carpendale ist zurück und im Rahmen seiner Deutschland-Tournee gastiert der erfolgreiche Schlagersänger auch im GERRY WEBER STADION. Am 30. April (Freitag), ab 19 Uhr, wird Carpendale sein neues Meisterwerk »Stark«, und wie er selbst meint, „sein bestes Album, dass er je gemacht“, auch in HalleWestfalen präsentieren. „Ein Künstler, der seit fast fünf Jahrzehnten die Menschen begeistert, der ist mehr als nur ein Musiker“, so Ralf Weber, dem es gelungen ist, Carpendale zum ersten Mal für das GERRY WEBER STADION zu verpflichten. Und sein Konzert dürfte ein großer Erfolg werden, denn Howard Carpendale hat die fast fünfjährige Pause gut getan, er hat zu sich selbst gefunden, auch musikalisch. Die perfekte Mischung aus moderner Popmusik und ehrlichen, bisweilen tiefsinnigen Texten machen das Album »Stark« zu einem musikalischen Höhepunkt, denn die Suche nach neuen musikalischen Ausdrucksformen hat sich gelohnt.

„Es klingt frischer, moderner – aber immer noch nach Howard Carpendale. Außerdem haben wir uns diesmal sehr viel Zeit damit gelassen. Wir haben ewig an jedem Titel gefeilt und einen ganz neuen Sound geschaffen mit sehr abwechslungsreicher Popmusik. Es ist ein absoluter Spagat, denn ich möchte möglichst musikalisch vielseitig klingen und das erwarten die Leute von mir“, sagt Carpendale, der im südafrikanischen Durban das Licht der Welt erblickte. Howard Carpendale will stets seine außergewöhnlichen Konzerte verbessern und durch Kreativität neu zu interpretieren. „Ich will die Neugier meines Publikums wecken, denn ich will nicht, dass die Zuschauer nach Hause gehen und sagen, der Howie war so wie immer. Für meine Konzerte bin ich auf der Suche nach neuen Ideen, obwohl es schwer ist, vergangene Konzerte zu toppen. Wenn ich eine Tournee plane, sollen auch dramaturgische Elemente wie traurige, melancholische oder auch heitere Momente eine Rolle spielen“, erklärt der gebürtige Südafrikaner sehr zum Leidwesen seiner Produktion, „Meine Konzerte sollen internationalen Standard erfüllen und von daher gebe ich immer sehr viel Geld aus. Auf meiner letzten Tour hat jeder Konzertabend 100.000 Euro gekostet. Sicher eine Menge Geld, jedoch haben die Zuschauer ein Anrecht auf eine erstklassige Bühnenshow.“

Gemeinsam mit seinem Manager Dieter Weidenfeld wird Carpendale auf seiner Live-Tournee durch 22 Städte hierzulande erneut beweisen, dass er seinen Beruf sehr ernst nimmt: „Ich kann den Menschen, mich selbst, auf der Bühne stehen sehen und muss manchmal auch grinsen. Es ist schon unglaublich, wenn die Mädels die Bühne stürmen wollen, nur um in meiner Nähe zu sein. Das ist schon sehr emotional jedes Mal.“ So wird auch die >Stark-Tour 2010< bühnentechnisch mit einem hochklassigen Programm aufwarten.

„Wir werden eine Band mit Streichern und Bläsern auf der Bühne haben, die einen unglaublichen Sound spielen. Für mich die beste Truppe in Deutschland und sogar darüber hinaus. Des Weiteren haben wir für die Produktion neue Möglichkeiten aus den USA bekommen. Alles in allem werden die Konzerte sehr von High-Tec geprägt werden“, erläutert Carpendale das Showprogramm und fügt an: „Mit mir werden 50 Personen unterwegs sein, die für die Bühnenproduktion, sprich den Auf- und Abbau, verantwortlich sein werden. Diese Rowdies erwartet eine Menge Arbeit, aber ich weiß, dass alle einen guten Job machen werden. Schließlich ist der ein oder andere schon seit Jahren für mich tätig.“

Howard Carpendale liefert mit »Stark« so etwas wie den Soundtrack seines Lebens, seiner aktuellen Gedankenwelten. Er singt „Die Straße war lang – doch ich weiß, sie ist lang´ noch nicht zu Ende. Die Straße war lang – doch ich bin noch immer mittendrin, noch immer nicht genug…“ Herausgekommen ist der stärkste Carpendale, den es je gab – inspiriert, authentisch, optimistisch und diese Mischung wird auch die ostwestfälischen Zuschauer am 30. April 2010 in der ostwestfälischen Eventarena in ihren Bann ziehen.

Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis ab 45,30 Euro unter der Tickethotline (05201) 818-0 zu erwerben. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen

Be Sociable, Share!

    Ein Kommentar : “„Die Bühne ist mein Wohnzimmer“, so Howard Carpendale vor seinem Comeback”

    1. Hach, Howie! Super! Du kommst auch in zehn Jahren noch mal zurück! Ah..hier, für die Fans:  http://de.sevenload.com/gewinnspiele/howardcarpendale

      Greeetz

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme