Foreigner, TOTO und Nazareth erstmalig gemeinsam auf der Bühne

Musikalische Persönlichkeit der Rockmusik im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen: Am 30. Januar tritt Bobby Kimball von TOTO bei "Rock meets Classic" auf. Foto: © Hertlein

Musikalische Persönlichkeit der Rockmusik im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen: Am 30. Januar tritt Bobby Kimball von TOTO bei "Rock meets Classic" auf. Foto: © Hertlein

HalleWestfalen. Die GERRY WEBER Management & Event OHG hat in den vergangenen 17 Jahren schon so einiges auf die Bühne des GERRY WEBER Stadions in HalleWestfalen gestellt. Doch was da im kommenden Jahr geplant ist, hat es bis dato noch nicht gegeben. „Unsere Philosophie ist ja, möglichst kreativ und innovativ zu sein. Wir wollen auch Veranstaltungen anbieten, die nicht alltäglich sind und nicht überall stattfinden“, so der für die ostwestfälische Eventarena verantwortliche 45-jährige Ralf Weber, „denn letztlich haben wir auch eine außergewöhnliche Location. Ich persönlich bin überzeugt davon, dass dieses Konzert jeden Musikfan begeistern wird.“

Angesagt ist für den 30. Januar 2009 im GERRY WEBER STADION ein Konzert mit einem musikalischem Mix aus »Klassik und Rockmusik« besetzt mit Musikern von internationalem Format. »Foreigner« »TOTO« und »Nazareth«, waren in den 70er und 80er Jahren bekannt für ihren eingängigen, melodiös melancholischen Hard-Rock-Sound. Drei Bands, die weltweit gemeinsam mehr als 160 Millionen Alben verkauft haben und mit ihren Songs noch heute für Dauerrotationen auf sämtlichen Radiosendern sorgen, werden gemeinsam unter dem Motto »Rock meets Classic« erstmalig die Bühnen dieser Welt erobern.

So ist es auch selbstverständlich, dass die Originalsänger von »Foreigner«, »TOTO« und »Nazareth« dieses außergewöhnliche Konzert bestreiten, das bundesweit nur in 14 Orten zu hören ist. Gestartet wird am 11 Januar 2010 in Saarbrücken und die Tour endet am 30. Januar 2010 in der ostwestfälischen Lindenstadt. In Nordrhein-Westfalen wird lediglich noch in Bonn (14. Januar) und Essen (15. Januar) gastiert, das angrenzende Niedersachsen wird tourmäßig gänzlich ausgespart. Dieses nicht alltägliche Konzert ist an Künstlern wie dem Ausnahmesänger Lou Gramm (Foreigner), Bobby Kimball (TOTO) und Dan McCafferty (Nazareth) festzumachen, die ihre Welthits klassisch neu arrangiert und rockig präsentieren werden. Musikalisch unterstützt werden sie dabei von der RMC Band unter der Leitung von Mat Sinner und dem Bohemian Symphony Orchestra Prague unter dem Dirigat von Philipp Maier.

Der Frontsänger Lou Gramm der britisch-amerikanischen Formation »Foreigner« ist einer der besten Rocksänger der Welt. Als Gründungsmitglied und Songwriter verkaufte Lou Gramm in seiner Karriere mehr als 80 Millionen Tonträger weltweit. Den deutschen Fans dürfte insbesondere das Album »4« in Erinnerung sein mit dem die „Fremden“ hierzulande ihren großen Durchbruch feierten sowie die großen Hits internationalen Kalibers wie: I Want To Know What Love Is, Juke Box Hero, Waiting For A Girl sowie den Smash-Hit Cold as Ice. Im Juni diesen Jahres veröffentlichte der Leadsänger der Erfolgsband seine neue Solo CD »The Lou Gramm Band«

Bobby Kimball genießt ebenfalls internationales Renommee. Bereits das Debütalbum der kalifornischen Musikformation ging in die Hall of Fame der Rockmusik als Klassiker ein und Songs wie Africa, Hold The Line und Rosanna des legendären Albums »IV«, das der Band sechs Grammys bescherte, werden unlängst als Evergreens der Rockgeschichte gehandelt. Aber nicht nur bei »TOTO« konnte sich Bobby stimmlich verwirklichen – er realisierte darüber hinaus anspruchsvolle Soloprojekte und arbeitete Hand in Hand mit Weltstars wie Al Jarreau, Barbara Streisand, Richard Mark und Diana Ross. Dass er auf den Bühnen dieser Welt immer noch rocken kann, wird er eindrucksvoll im kommenden Jahr auch in der ostwestfälischen Lindenstadt unter Beweis stellen.

Neben »Simple Minds« gibt es eine weitere Band, die es geschafft hat über die Grenzen Schottlands hinaus international erfolgreich zu sein: »Nazareth«. Die Band um Leadsänger Dan McCafferty war zeitgleich mit »Led Zeppelin«, »Deep Purple«, oder »Black Sabbath« maßgeblich am weltweiten Durchbruch des Hard Rocks beteiligt und legte gleichzeitig den Grundstein für den Jahre später aufkommenden Heavy Metal. 40 Millionen Platten verkaufte die Band »Nazareth« und »Razamanaz«, »Loud`n`Proud« sowie »X2Z« sind Meilensteine der Rockhistory. Das ostwestfälische Publikum darf sich mit Love Hurts, This Flight Tonight sowie Dream On! entsprechend auf Welthits des Frontmans McCafferty freuen.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 45,00 Euro unter der Tickethotline (05201) 818-0 zu erwerben. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTSVorverkaufsstellen. Die Tageskasse ist am Veranstaltungstag ab 17.00 Uhr geöffnet. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme