RTL-Castingshow »Das Supertalent« als Bühnenprogramm in Halle/Westfalen

Das Supertalent! Die Finalisten live auf Tour!

Das Supertalent! Die Finalisten live auf Tour!

Halle/Westfalen. Atemlose Zuschauer und zu Tränen gerührtes Publikum weckten Begeisterungsstürme und die Finalisten begeisterten bei »Das Supertalent« Millionen von Zuschauern. Insbesondere zwei Talente entfachten grenzenlose Euphorie: Die 24-jährige Sopranistin Vanessa Calcagno aus Saarbrücken und die vier Jahre ältere Osnabrückerin Petruta Küpper mit ihrer sensationellen Panflöten-Darbietung. Allerdings musste sich das außergewöhnlich talentierte Duo der Terrierhündin PrimaDonna und Yvo Antonio geschlagen geben. Gegen einen dressierten Hund zu verlieren, dass wollten die Zweit- und Drittplatzierte der RTL-Castingshow nicht auf sich sitzen lassen und stürmen nun aktuell im Eiltempo die Album-Charts mit erstklassiger Musik.

Davon können sich auch die ostwestfälischen Zuschauer überzeugen, denn in einem zweistündigen Bühnenprogramm werden die Finalisten am 06. Februar (Samstag), ab 19 Uhr, im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen auftreten. Neben dem stimmlichen Gesangswunder Vanessa Calcagno und der begnadeten Panflötistin Petruta Küpper werden neun weitere Finalisten ihre musikalischen und künstlerischen Fähigkeiten in der Haller Eventarena darbieten. Moderiert wird >Das Supertalent< vom charismatischen Moderator Daniel Hartwich. Dem 31-jährigen Frankfurter wird ein hohes Maß an Bühnenpräsenz bescheinigt, was der talentierte RTL-Fernsehmoderator ebenfalls in gut einer Woche bei der außergewöhnlichen Live-Show in der Lindenstadt unter Beweis stellen kann.

Sieger & Finalisten: Millionen Zuschauer sahen die RTL-Show >Das Supertalent< und wählten letztlich (stehend von links): Yvo Antoni mit seiner Hündin Primadonna zum Sieger 2009 sagen Auftritt ab. Er ist genauso am 06. Februar 2010 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen zu sehen wie die Finalisten Oliver Römer, Sven + Sebastian, Karin Andrews, Hannes Schwarz, Petruta Küpper, Vanessa Calcagno, Davy Kaufmann sowie (unten von links) Tamina Geuting, Carlotta Trumann, Fabienne Bender und Richard Istel.

Sieger & Finalisten: Millionen Zuschauer sahen die RTL-Show >Das Supertalent< und wählten letztlich (stehend von links): Yvo Antoni mit seiner Hündin Primadonna zum Sieger 2009. Am 06. Februar 2010 im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen zu sehen sind Oliver Römer, Sven + Sebastian, Karin Andrews, Hannes Schwarz, Petruta Küpper, Vanessa Calcagno, Davy Kaufmann sowie (unten von links) Tamina Geuting, Carlotta Trumann, Fabienne Bender und Richard Istel.

Die Zweitplatzierte Vanessa Calcagno singt traumhafte Melodien und folglich heißt ihr Debüt-Album >Traummelodien<. Mit ihrer CD katapultierte sich die Saarbrückerin sogleich von null auf Platz der 19 der Album-Charts und so lässt das Cover keinen Zweifel aufkommen, wo zu lesen ist: Vanessa Calcagno sei die >Siegerin der Herzen<. Die junge Sängerin bietet auf ihrem Album eine abwechslungsreiche Mischung verschiedener zu Herzen gehender Klassiker aus Oper, Musical sowie Film und dabei ist alles, was Pathos, Schmacht und Emotionalität hat: Weltberühmte Opernarien und klassische Melodien von Mozart bis Bizet, von „La Traviata“ bis „Hoffmanns Erzählungen“.

Und auch die Panflötistin Petruta Küpper galt schon früh als Favoritin in der RTL-Show. Mit ihren bemerkenswerten Panflöten-Vorträgen gelangte bis ins Finale und belegte schließlich den dritten Podiumsplatz. Nachfolgend ging für die sympathische Niedersächsin ein weiterer Traum in Erfüllung: Ein Album mit eigener Musik und trägt den Titel >Panträume< und enthält unter anderem ein Duett mit dem letztjährigen „Supertalent“-Gewinner Michael Hirte. Mit diesem Longplayer schoss Petruta Küpper förmlich in die deutschen Album-Charts und landete auf Rang fünf – zugleich ist dies der höchste Neueinstieg in der Woche.

Ebenfalls für öffentliche Aufmerksamkeit sorgt Sänger Davy Kaufmann. Am heutigen Freitag (29. Januar) läuft in der ARD ab 20.15 Uhr der Film >So ein Schlamassel< und der Titelsong >Chalk And Cheese< wird von dem Sohn des Schauspielers Günther Kaufmann gesungen. Und trotzdem gibt es im Vorfeld zur Show im GERRY WEBER STADION einen Wehrmutstropfen: Das Siegergespann um die süße Terrierhündin PrimaDonna und Yvo Antonio wird nicht dabei sein. „Innerhalb der letzten Wochen kam es während der Aufnahmen für einen TV-Auftritt zu Zündungen von Pyro-Technik-Elementen, die PrimaDonna verschreckt haben“, verkündigte das Management der Sony Music Entertainment Gruppe, „Wir haben uns gemeinsam dazu entscheiden, weil wir im Sinne von PrimaDonna handeln. Sobald die Hundedame vollends genesen ist, wird sie die vielen Fans wieder gemeinsam mit Yvo Antonio begeistern.“
Auch Yvo Antonio bedauert die Absage sehr: „Die vergangenen Wochen waren großartig für uns. Nun ist aber an der Zeit, dass PrimaDonna etwas Ruhe bekommt. Ihr Wohlergehen steht im Vordergrund.“ Im Rahmen der Bühnenshow >Das Supertalent< am 06. Februar im GERRY WEBER STADION wird das siegreiche Gespann mittels Einspieler zu sehen sein und dabei wird Yvo Antonio Grußworte an die Fans übermitteln.

Eintrittskarten sind in drei Kategorien zum Preis von 39,15 Euro bis 50,65 Euro unter der Tickethotline (05201) 818 – 0 sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen zu erwerben. Des Weiteren im Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTSVorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Supertalent Fotos aus Halle Westfalen

Be Sociable, Share!

    2 Kommentare : “RTL-Castingshow »Das Supertalent« als Bühnenprogramm in Halle/Westfalen”

    1. Hi Leute die Tour war echt super

      Lieber Gruß Tamara65 und Spongebob1

    2. Hallo, schön, dass Ihr über Davy Kaufmann schreibt. Finde ich echt klasse. Er hat übrigens eine neue Webseite, die unter http://www.davy-kaufmann.com zu finden ist.

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme