Seeterrasse wird um rund 120 Quadratmeter vergrößert

Anbei die planerische Skizzierung des Erweiterung der Seeterrasse am GERRY WEBER Sportpark Hotel in HalleWestfalen. © Ingenieur- und Planungsbüro Spannhoff (Melle)

Anbei die planerische Skizzierung des Erweiterung der Seeterrasse am GERRY WEBER Sportpark Hotel in HalleWestfalen. © Ingenieur- und Planungsbüro Spannhoff (Melle)

Halle-Westfalen. In diesen Tagen wird der Wonnemonat Mai zwar von ungewohnt kalten Temperaturen bestimmt und lädt in Folge dessen noch nicht zum Verweilen und Entspannen auf sonnigen Terrassen ein. Jedoch haben diese kühlen Wettertage zumindest für das GERRY WEBER Sportpark Hotel einen Vorteil: Der Außenbereich kann umgebaut werden! Dies geschieht derzeit, denn die dem 4-Sterne-Hotel vorgelagerte Seeterrasse wird gegenwärtig um rund 120 Quadratmeter vergrößert. „Bei sonnigem Wetter ist die Terrasse von unseren Gästen stark frequentiert“, erklärt Hoteldirektor Kai Tiemer, „und die vorhandenen 65 Plätze sind schnell belegt.“

Um diesen gewünschten Bedürfnissen nachzukommen, erfolgen zurzeit bauliche Maßnahmen, das Hotelangebot zu erweitern und zu verbessern. „In den Großstädten hat sich ein Trend zur mediterranen und beachclub ähnlichen Gastronomie entwickelt“, so Tiemer, „was auch wir merken. Die Gäste fragen immer mehr nach Plätzen im Freien und was liegt da näher, als an unserem See die Kapazität zu erweitern.“ An der vorhandenen Terrasse wird ein aus tropischem Hartholz bestehender Anbau erfolgen, der über fünf Stufen erreichbar sein wird. Demzufolge rückt man näher an das Wasser und mit einer entsprechenden gärtnerischen Gestaltung sowie mobiliartechnischer Einrichtung wird für mehr als 50 Sitzplätze südländisches Flair herbei gezaubert.

Verantwortlich für den Ausbau ist das Ingenieur- und Planungsbüro Spannhoff (Melle) und gemäß deren Vorgabe kann pünktlich zu den GERRY WEBER OPEN am 03. Juni die neue attraktive Seeterrasse eröffnet werden. „Wir werden dem in Zukunft auch gastronomisch Rechnung tragen“, meint Direktor Tiemer, „denn mit unserem Restaurant und neuem räumlichen Angebot wollen wir das »La Fontana« mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. Unabhängig vom Gerry Weber Sportpark Hotel, wollen wir so neue Zielgruppen erschließen. Die gastronomische Premium-Marke bei uns heißt zukünftig nur noch »La Fontana«.“

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme