Helene Fischer – live 2011 erstmals mit großem Orchester

Helene Fischer (Foto: Thomas Schuepping)

Helene Fischer (Foto: emi)

HalleWestfalen. Der GERRY WEBER Management & Event OHG ist es einmal mehr gelungen, einen Musikstar für das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen zu verpflichten: Helene Fischer. Zwar sind es bis zu ihrem Gastspiel am 06. Mai (Freitag) 2011 in der Eventarena noch elf Monate, doch die 25-jährige Künstlerin plant ihre Auftritte minuziös und strebt dabei Außergewöhnliches an. Erstmals geht die in Sibirien geborene und seit 1988 in Deutschland lebende Sängerin mit großem Orchester auf Tournee und der Tour- Auftakt erfolgt in der ostwestfälischen Lindenstadt. „Dass Helene Fischer eine gefragte Künstlerin ist, ist daran abzulesen, dass sie nur in den größten nationalen Arenen auftritt“, so Ralf Weber (CEO, GERRY WEBER WORLD), „und da sie ihre Konzerttournee in nur sechs Wochen absolviert, freue ich mich natürlich darüber, dass wir in ihren Tourplan aufgenommen worden sind.“

Die ECHO-Preisträgerin hat innerhalb kürzester Zeit einen Karrierestart – am 14. Mai 2005 fand ihre TV-Premiere statt – vollzogen, als wäre nur ein Wimpernschlag vergangen. Vom unbekannten Nachwuchstalent, sie absolvierte nach dem Realschulabschluss an der Stage & Musical Scholl in Frankfurt eine dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin, katapultierte sie förmlich zum Shooting Star der ganzen Musikbranche und eine ungewöhnliche Karriere nahm ihren Anfang. Bilderbuchkarriere nennt man das wohl, wenn einer Künstlerin innerhalb so kurzer Zeit ein Erfolg nach dem anderen gelingt. Aber nicht nur Erfolge feiert die Lebenspartnerin des TV-Showmoderators Florian Silbereisen, sie hat sich in kürzester Zeit auch Anerkennung und Bewunderung verdient. Helene Fischer wird heute ernst genommen und das nicht nur, weil die Zahlen und Fakten für sie sprechen: Über zwei Millionen verkaufte Alben, unzählige Gold- und Platin-Awards und der für deutsche Künstler so wichtige und schwierige Sprung ins internationale Musikgeschäft.

Die Sprossen ihrer Erfolgsleiter nimmt die sympathische Sängerin scheinbar mühelos und mit viel Esprit. Nun setzt sie zu ihrem nächsten Sprung an: Am 04. Juni wird Helene Fischer europaweit ihr erstes „Best of Album“ veröffentlichen, die erste Retrospektive ihrer noch so jungen und unvergleichlichen Karriere und drei brandneue Songs. So lässt sich die Zeit etwas verkürzen, bis im September endlich ihre Tournee „So wie ich bin – live mit Band 2010“ beginnt. Die Ankündigung der bereits dritten Konzertreise von Helene Fischer löste einen regelrechten Run auf die Tickets aus. Drei Monate vor Tourstart sind bereits zahlreiche Städte ausverkauft und für das Konzert im GERRY WEBER STADION ist der Vorverkauf inzwischen eröffnet.

Und weil Helene Fischer kaum etwas lieber tut, als auf der Bühne zu stehen, erfüllt sie sich und ihren Fans im nächsten Jahr einen lang gehegten Traum. Besondere Anlässe, bedürfen besonderer Maßnahmen und so wird nach der Herbsttournee 2010 im späten Frühjahr 2011 eine neue Tournee folgen, bei der sie zum ersten Mal mit Orchester-Begleitung auftreten wird. „Ich hab mir schon immer gewünscht, einmal mit einem großen Orchester auf der Bühne zu stehen. Von 40 Musikern begleitet meine Lieblingssongs und größten Hits im symphonischen Gewand live zu spielen. Das wird ein Erlebnis, das ich kaum erwarten kann.“

Die Tournee „Helene Fischer – live 2011 erstmals mit großem Orchester“ wird ein ganz besonderes Konzerterlebnis, die nicht nur durch die Orchester-Begleitung zu etwas ganz Besonderem macht. Die Künstlerin wird in 25 der größten Arenen und Open Air Bühnen in Deutschland, Österreich, Dänemark und der Schweiz live zu erleben sein. Unter anderen wird Helene Fischer als erste deutsche Schlagersängerin in einer der, mit 20.000 Personen Kapazität größten und einer der schönsten europäischen Freilichtbühnen, der Berliner Waldbühne, auftreten und damit ihrer Live-Karriere noch einmal eine ganz eigene Note verleihen.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 39,00 Euro unter der Tickethotline (05201) 818 – 0 sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen zu erwerben. Des Weiteren im Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Ein Kommentar : “Helene Fischer – live 2011 erstmals mit großem Orchester”

    1. Der Flori rennt ja lieber besoffen über Weihnachtsmarkt , kein Problem Kumpel ich übernehme , hier meine Nummer 0173-7399873  .Grüsse Dein Basti M aus Korschenbroich

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme