Familiengottesdienst und Kinderfest

CIMG2515

Das Kinderschminken ist nur eines der vielen Angebote des Kinderfestes in Künsebeck.

Das Highlight der Kinderbibelwoche ist  immer das abschließende Kinderfest. Nach einem morgendlichen Familiengottesdienst, bei dem oft schauspielerisch noch einmal zusammengefasst wird, wovon die KiBiWo handelte sind ab nachmittags alle Kinder eingeladen, die Kinderbibelwoche ausklingen zu lassen. Auch hier sind die Mitarbeiter wieder voll eingespannt: Cafeteria, Kinderschminken, Edelsteinsuche, Hüpfburg, Torwandschießen, Losbude, Pfeilwerfen, Rollbahn und natürlich nicht zu vergessen das traditionelle und jedes Jahr wechselnde Wasserspiel.

Als Abschluss leitet Pfarrer Aland gegen 17 Uhr immer einen Ballonwettbewerb ein, ein Wettbewerb, bei dem Heliumluftballons steigen gelassen werden an denen eine Karte mit einer Adresse hängt. Der Ballon, der am weitesten geflogen ist und wieder beim Absender ankommt erhält dann einen Preis. Zum 30sten Jubiläum haben die Künsebecker viele weitere Überraschungen geplant. Eine davon wird der Auftritt des Zauberers Florian auf dem Kinderfest sein.

Seit 1999 ist Florian Renner bereits als Zauberer auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen zu sehen. Der gelernte Erzieher verzaubert sein Publikum mit Charme und Humor. Im Jahr 2000 gewann er den Kleinkunstpreis der Stadt Versmold und seit 2004 ist er auch als Zauberlehrer für Kinder unterwegs. Kinderaugen strahlen, wenn Zauberer Florian die Bühne betritt. Denn dort verschwinden Dinge, tauchen wieder auf oder vertauschen auf magische Weise ihre Plätze.

Be Sociable, Share!

    2 Kommentare : “Familiengottesdienst und Kinderfest”

    1. Neue Bilder von den Aktionstage haben wir auch! Dank an Felix Vemmer! Einfach diesem Link zur Fotogalerie/ Pfarrbezirk folgen…

    2. Bilder vom Kinderfest auf Kuenske.de
      http://www.kuenske.de/bilder-pfarrbezirk/

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme