Liebevoller Einsatz wird belohnt

Jule_FörderpreisMit herzhaften Kirschen wirbt die TWO seit dieser Woche im gesamten Haller Stadtgebiet für den Förderwettbewerb „Die junge Kraft der Haller“. Dabei können sich junge Menschen, die mit pfiffigen Ideen oder ehrenamtlichem Einsatz das Leben in der Lindenstadt bereichern, 500 Euro Preisgeld gewinnen.
Der Startschuss für den diesjährigen Wettbewerb fiel am 1. Mai und die ersten Bewerbungen sind bereits eingegangen. Mit der Postkarten- und Plakataktion „Weil du es mit Liebe tust“ soll jetzt erneut der Fokus auf „Die junge Kraft der Haller“ gelenkt werden. „Der Zeitpunkt ist günstig, denn mit Ende des Schuljahres haben nun viele die Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen“, sagt Projektbetreuerin „Jule“.Sich bewerben oder vorgeschlagen werden kann jeder, der sich mit Ideen und Aktionen im Verein, in einer Gruppe oder allein engagiert. Vorschläge machen dürfen alle: Eltern, Ausbilder, Lehrer, Freunde, Verwandte und Bekannte – auch die potenziellen Preisträger selbst. Einzige Voraussetzung: Die Bewerber müssen zwischen zwölf und 21 Jahre alt sein und unabhängig vom Wohnort in Halle tätig sein.
Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Homepage www.junge-kraft.de. Hier gibt es auch Videos und einen von „Jule“ moderierten Blog mit RSS-Feed, der alle News auf den heimischen Rechner oder das Handy holt. Auch bei Facebook und Twitter ist die „Junge Kraft“ zu finden. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Oktober.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme