Dr. David Frink kandidiert nicht für den Verwaltungsrat bei Arminia Bielefeld

Dr. David Frink ist im Vorstand der GERRY WEBER International AG in Halle/Westfalen

Dr. David Frink ist im Vorstand der GERRY WEBER International AG in Halle/Westfalen

Halle/Westfalen. Die Jahreshauptversammlung beim DSC Arminia Bielefeld steht in drei Wochen an und dabei wird auch der fünf Mitglieder umfassende Verwaltungsrat bestimmt und für einen Sitz in diesem Führungsgremium sollte Dr. David Frink (Vorstand für Logistik, Informationstechnologie und Finanzen der GERRY WEBER International AG) kandidieren. „Ich wäre sehr gerne Mitglied im Verwaltungsrat geworden, da mein fußballerisches Herz, seit dem ich in Bielefeld wohne, für die Arminia schlägt“, so die 37-jährige Führungspersönlichkeit des Haller Modekonzerns.

In Folge der vereinsrechtlichen Grundlagen in den Statuten der Arminia hat der promovierte Betriebswirtschaftler Dr. David Frink nun seine Kandidatur zurückgenommen. „Um in den Verwaltungsrat gewählt werden zu können, sollte eine Mitgliedschaft von mindestens drei Monaten im Verein als Voraussetzung gelten“, so Frink, „da ich aber erst seit kurzer Zeit Mitglied des DSC bin, ziehe ich meine Bewerbung zurück.“ Zugleich versicherte aber Frink: „Wenn es zu gegebener Zeit gewünscht wird, stehe ich selbstverständlich zu meiner Kandidatur.“

Seitens des DSC Arminia Bielefeld will man aber bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf die Mitarbeit von Dr. Frink nicht verzichten, so dass über eine andere Lösung nachgedacht wird. „Es ist durchaus möglich, ihn als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der KGaA zu berufen“, sagt Präsident Wolfgang Brinkmann, „und wenn ein so exzellenter Mann sich bereit erklärt, bei der Neuausrichtung einer zukunftsfähigen Lösung für die Arminia mitzuarbeiten, dann ist es sogar unsere Pflicht, ihn irgendwie in die Führungsarbeit einzubinden.“

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme