Kult-Rockband Reamonn um Sänger Rea Garvey löst sich nach zwölf Jahren auf

Jetzt gilt es, sich noch Konzertkarten für den 29. August 2010 zu sichern, denn die Rockband Reamonn um Sänger Rea Garvey gibt zum Jahresende ihre Trennung bekannt. Doch die Fans haben nun Gelegenheit, die Kultband noch einmal live im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen erleben zu können. © Marek Lieberberg
Jetzt gilt es, sich noch Konzertkarten für den 29. August 2010 zu sichern, denn die Rockband Reamonn um Sänger Rea Garvey gibt zum Jahresende ihre Trennung bekannt. Doch die Fans haben nun Gelegenheit, die Kultband noch einmal live im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen erleben zu können. © Marek Lieberberg

HalleWestfalen. Jetzt gilt es, sich noch Konzertkarten für den 29. August 2010 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen zu sichern. Der Grund: Die deutsche-irische Rockband Reamonn wird sich zum Jahresende auflösen. Trotz enormer Popularität scheint die „Luft raus“ zu sein, denn das international erfolgreiche Quintett legt eine Schaffenspause ein. In einem Interview mit dem Internetportal »Welt Online« gab ihr charismatischer Sänger Rea Garvey nun die Trennung nach mehr als zwölf Jahren bekannt und sprach über mögliche Gründe. „Reamonn ist ein wichtiges Kapitel in meinem Leben, wir haben zusammen eine Menge erlebt, viele Länder bereist. Aber irgendwie ist die Luft raus“, erklärt Rea Garvey den unerwarteten Abschied und fügt an, „Wir bringen noch ein Best-of-Album heraus und haben eine Akustik-DVD aufgenommen. Ende des Jahres ziehen wir aber den Stecker raus und dann kann etwas Neues beginnen.“

Doch soweit ist es noch nicht. Die Fans haben Gelegenheit, die Rockformation >Reamonn< um Rea Garvey, Uwe Bossert, Mike Gommeringer, Philip Rauenbusch und Sebastian Padotzke in der ostwestfälischen Eventarena live zu erleben. In vier Tagen, am 29. August (Sonntag) 2010, ab 19 Uhr, wird die Kultband eine perfekte Bühnenshow inszenieren. Bei ihrem Konzert in der Lindenstadt erwartet die eingeschworene Anhängerschaft, die vor zehn Jahren mit ihrem Megahit „Supergirl“ einen Meilenstein in der Musikszene gesetzt hat, einen grandiosen Auftritt. „Wir möchten danach auf unbestimmte Zeit getrennte Wege gehen“, so der 37-jährige Ire, der dennoch einen Funken Hoffnung nährt, „nennen wir es eine kreative Schaffenspause.“
Eintrittskarten zum Preis ab 39,50 Euro sind am Konzerttag an der Tageskasse des Haupteinganges zum GERRY WEBER STADION (HalleWestfalen) ab 16.30 Uhr erhältlich.
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme