Der »Walzerkönig« auf dem Weg der Besserung

Wenn am 03. Februar 2011 André Rieu im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen mit seinem Johann-Strauß-Orchester zu Gast ist, so ist dies dann bereits sein sechstes Konzert in der ostwestfälischen Eventarena. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

Wenn am 03. Februar 2011 André Rieu im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen mit seinem Johann-Strauß-Orchester zu Gast ist, so ist dies dann bereits sein sechstes Konzert in der ostwestfälischen Eventarena. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. In jüngster Zeit wurde medial über den Gesundheitszustand von Weltstar André Rieu berichtet, denn der Niederländer hatte sich während der Sommerferien einen Virus zugezogen. Davon wiederum wurde sein Gleichgewichtsorgan in Mitleidenschaft gezogen, doch inzwischen ist der >Walzerkönig< wieder auf dem Weg der Besserung.

Der Violinist sah sich vor einigen Wochen bedauerlicherweise gezwungen, einige Konzerte in den Niederlanden sowie zwei Konzerttourneen, nach England und Australien, abzusagen. Inzwischen trat er aber schon wieder in London in der britischen TV Show >The Michael Ball Show< auf und drehte unlängst mit seinem Orchester auf der Bodenseeinsel Mainau noch einige extra Aufnahmen zu seinem diesjährigen Herbstspecial >Rosen aus dem Süden, André Rieu auf der Blumeninsel Mainau<. Die Ausstrahlung dieses TV-Specials erfolgt in einer Eurovisionssendung im ZDF, ORF und Schweizer TV am 20. Oktober 2010.

Dabei wurde der charmante Stehgeiger besonders herzlich empfangen von den jungen, hübschen Gräfinnen Sandra und Bettina Bernadotte, die die Insel Mainau hegen und pflegen. Das mag Rieu gut getan haben, denn seitdem fühlt er sich wesentlich besser. Er treibt wieder täglich Sport, ernährt sich dabei äußerst gesund, und ist alsbald wieder fit für seine anstehenden Konzertreisen. Im November wird André Rieu in Antwerpen und Brüssel auftreten, anschließend in Mexiko und den Vereinigten Staaten. Er freut sich jetzt schon auf seine neue Tour in Deutschland, die am 1. Januar in Köln startet.

Dann wird sich bei Rieu auch alles wieder um den Dreivierteltakt des Walzers drehen, denn diese Musik ist sein Lebensrhythmus. Nach einer längeren Pause kehrt er dann auch wieder einmal ins GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen zurück, wo er zuletzt am 26. Juni 2003 gastierte. An diesem Tag gibt André Rieu in der ostwestfälischen Eventarena bereits sein fünftes Konzert in der Lindenstadt und bis dato hatten ihm mehr als 40.000 Zuschauer in der ostwestfälischen Eventarena zugejubelt. Seine musikalischen Interpretationen klassischer Musik werden am 03. Februar (Donnerstag) 2011, ab 19.00 Uhr, erklingen und man braucht kein Prophet sein, dass die Rieu-Fans das GERRY WEBER STADION in einen >Dreivierteltakt-Ballsaal< verwandeln werden.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 46,00 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme